Laufleistung Reifen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lucubrator
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 10.12.2008 09:38

Laufleistung Reifen

Beitrag von lucubrator »

Hallo alle,
ich möchte die Laufleistung meiner Reifen erfassen. Ist ja kein Problem, wenn ich nur einen Satz Räder habe :D Aber da ich Sommer- und Winterräder habe, möchte ich eine Tabelle haben, in der ich nur jeweils den Kilometerstand für den Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern eintrage. Bis jetzt habe ich eine Spalte für Sommerräder und eine für Winterräder:

Sommer: Winter:
0 YY
XX
Wenn ich jetzt wieder Sommerreifen montiere, kann ich eine Formel eingeben, die von XX die YY abzieht. Dann kann ich in der Sommerspalte eine Summenzelle eingeben. Aber das funktioniert ja nur einmal... oder mache ich das alles jetzt viel zu kompliziert?

Lucubrator
echo
*******
Beiträge: 1005
Registriert: Fr, 14.11.2008 15:27
Wohnort: BRA - Nds

Re: Laufleistung Reifen

Beitrag von echo »

Hallo
hier mal ein einfaches Beispiel
Gruß Holger
Dateianhänge
Unbenannt 1.ods
(11.34 KiB) 94-mal heruntergeladen
lucubrator
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 10.12.2008 09:38

Re: Laufleistung Reifen

Beitrag von lucubrator »

Hallo Holger,
vielen Dank, das mit der wenn-Funktion ist sehr elegant!
Viele Grüße,
Lucubrator
Antworten