Gelöst: Projektstunden automatisch zusammen fassen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

GinaNeumann
Beiträge: 5
Registriert: Di, 15.11.2016 13:31

Gelöst: Projektstunden automatisch zusammen fassen

Beitrag von GinaNeumann »

Hallo zusammen.

Ich denke das was ich machen will ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich steh einfach auf dem Schlauch ;) ... und meine suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht :(

Ich habe eine fortlaufende Liste in der ich Stunden zu unterschiedlichen Projekten erfasse. Vorlaufend ist der gelb markierte Bereich, siehe Bild.
Im blau markierten Bereich möchte ich gerne die jeweils zum Projekt dazu gehörigen Stunden addieren lassen. Aus den addierten Stunden möchte ich paralell ein Diagram erstellen lassen (wie das geht weiß ich aber schon!)
StundenerfassungOpenOfficeCalc.jpg
StundenerfassungOpenOfficeCalc.jpg (20.68 KiB) 2811 mal betrachtet
Wie ich das per Hand mache ist mir klar, aber was muß ich tuen, damit das automatisch gerechnet wird, soblad ich einen Eintrag dazu füge?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe
Gina
Zuletzt geändert von GinaNeumann am Di, 15.11.2016 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Projektstunden automatisch zusammen fassen

Beitrag von hylli »

Siehe anhängendes Beispiel!

SUMMEWENN ist Dein Freund. ;)

Hyll
Dateianhänge
Zeiten_addieren_Summewenn.ods
(9 KiB) 150-mal heruntergeladen
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
GinaNeumann
Beiträge: 5
Registriert: Di, 15.11.2016 13:31

Re: Projektstunden automatisch zusammen fassen

Beitrag von GinaNeumann »

Ha, genial ... so funktionierts. Danke für die schnelle Antwort! Du hast meinen Tag gerettet :)
Antworten