Kursive Achsenbeschriftungen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

WilloTehWisp
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29.11.2016 17:30

Kursive Achsenbeschriftungen

Beitrag von WilloTehWisp »

Hallo,

ist es möglich die Achsenbeschriftungen in Calc irgendwie kursiv zu machen?

Beste Grüße
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Kursive Achsenbeschriftungen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Ja, sofern du in einem Diagramm meinst:
Doppelklick auf die betreffende Achse, dann Reiter Schrift auswählen, dort Stil: Kursiv auswählen.

Grüße

Thomas
WilloTehWisp
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29.11.2016 17:30

Re: Kursive Achsenbeschriftungen

Beitrag von WilloTehWisp »

Danke schonmal für die Antwort, ich möchte aber in dem Achsentitel nur einen Buchstaben kursiv, der Rest soll nicht kursiv sein.

Ich brauche soetwas "U / V", also Spannung in Volt, wobei das U kursiv ist, das V aber nicht.
Ist soetwas auch möglich?

edit: Ich hab es jetzt schon hinbekommen, indem ich einen Sekundärachsentitel hinter den eigentlichen Achsentitel geschoben habe.
Gibt aber sicher noch eine elegantere Lösung oder?
Antworten