Verweis auf Zellbereiche zwischen unterschiedlichen Dateien

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kara1983
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 30.11.2016 16:09

Verweis auf Zellbereiche zwischen unterschiedlichen Dateien

Beitrag von Kara1983 »

Guten Morgen.

vorab zur Info ich nutze Version 4.1.3

Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Und zwar habe ich 3 Tabellen.

Tabelle A ist meine Refernzdatei mit festgelgten Zellbereichen, Tabelle B enthält eine Auswahlliste die bei Gültigkeit auf die Zellbereich der Tabelle A zugreift

(z.B. DDE("soffice";"\\server\..\..\..\DATENBANK_TABELLEN\MERKMALE_Referenzliste.ods";"tapeten_muster_name"),

Tabelle C soll mir eienn Verweis von Tabelle B und Tabelle A ausgeben. Wenn ich dies mit genauer Zeilen und spaltenangabe mache:

=VERWEIS(Tapeten_Auswahlliste_Merkmale.E2;'file:///Z:/../../DATENBANK_TABELLEN/MERKMALE_Referenzliste.ods'#$TAPETEN_MERKMALE.I5;'file:///Z:/../../DATENBANK_TABELLEN/MERKMALE_Referenzliste.ods'#$TAPETEN_MERKMALE.H5)

funktioniert das ganze auch, aber ich möchte gerne die Zellbereiche ansprechen dass zb. tapeten_muster_name; tapeten_muster_id

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mit helfen

Liebe Grüße Kara