Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

vierviervier
*****
Beiträge: 278
Registriert: Mo, 10.05.2010 11:17

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von vierviervier »

@Thomas:

wohl war. Kommentar zu meiner Rolle bei dem ganzen hier s. weiter oben.

Habe also die Ordner + Dateien mit dem ArchivFormat . zip verpackt, dann in .ods umbenannt und versuch zu öffnen.

Jetzt kommt wieder die gleich Fehlermeldung, die Stellenangabe ist aber um 10 niedriger 1.367.578:
PV aufgebraucht ist.</text:p></table:tab> Bruckmeier; hat Empfehlung
Die exakte Stelle ist direkt nach "text:p><"

Gibts noch eine Versuch?
Schöne Grüße, vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von TrueColor »

Anhand des vorliegenden Codestückes kann man ich nichts ungewöhnliches mehr feststellen.

Ich hätte vlt. noch fehlerhaftes Nesting, also Schachtelung der Tags, in Erwähnung gezogen, würde dann aber eher denken, dass die Fehleradresse nicht innerhalb des Tags, sondern vor dem Tag liegen müsste, also vor der öffnenden spitzen Klammer.

Edit:
wie schon geschrieben, wäre zumindest der Codeabschnitt zur Beurteilung hilfreich (wobei Zeilenumbrüche und Einrückungen nicht notwendig sind, habe ich nur zur besseren Darstellung der Nesting-Ebene eingefügt):

Code: Alles auswählen

<unbekanntes Tag>
    [...]
    <table:tab>
        [...]
        <text:p>
            [...]0203 PV aufgebraucht ist.
        </text:p>
    </table:tab>
    Bruckmeier; hat Empfehlung[...]
</unbekanntes Tag>
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von TrueColor »

Hab mir jetzt nochmal eine Datei von mir angeschaut. Das ist jetzt mal die letzte Zeile einer einfachen 3-spaltigen Tabelle auf dem letzten Tabellenblatt des Dokuments. Habe wieder Einrückungen und Zeilenumbrüche hinzugefügt (und 2 automatische von der Forensoftware):

Code: Alles auswählen

				[...]
				<table:table-row table:style-name="ro1">
					<table:table-cell table:style-name="ce53" office:value-type="string">
						<text:p>
							Hits
						</text:p>
					</table:table-cell>
					<table:table-cell table:style-name="ce53" table:formula="of:=[.B6]*(1+[.B8])" office:value-type="float" office:value="33">
						<text:p>
							33
						</text:p>
					</table:table-cell>
					<table:table-cell table:style-name="ce53" table:formula="of:=[.C6]*(1+[.C8])" office:value-type="float" office:value="24">
						<text:p>
							24
						</text:p>
					</table:table-cell>
					<table:table-cell table:number-columns-repeated="1021"/>
				</table:table-row>
			</table:table>
		</office:spreadsheet>
	</office:body>
</office:document-content>
Wie man sieht, scheint es ein <table:tab> gar nicht zu geben, daher jetzt meine Vermutung, dass bei dir noch deutlich mehr fehlt als nur die schließende spitze Klammer, mindestens jedoch der Übergang zur nächsten Zelle.

Ich kann dir hier leider nicht mehr weiterhelfen. Ich hoffe, du hast noch eine Sicherungskopie deiner Datei, die den Fehler noch nicht aufweist, mit der du weiterarbeiten kannst.
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von mikeleb »

Hallo,

kannst du uns die Datei (komplett oder auch nur die content.xml) hier zur Verfügung stellen? Mit Ferndiagnose scheint so langsam ein Ende erreicht zu sein.
Gruß,
mikeleb
vierviervier
*****
Beiträge: 278
Registriert: Mo, 10.05.2010 11:17

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von vierviervier »

Hallo an alle.

Die ganze kann ich leider nicht reinstellen, weil eben auch jede menge Daten drinstehen, die nicht ins netz dürfen.

Was ich machen könnte wäre einen größeren Abschnitt reinstellen ausdem ich dann die Reinen Inhaltsstellen streiche (würde an die Stelle INHALT schreiben) und nur die Befehle übrig bleiben.
Da ich Sicherungskopien habe ist der Schaden wie gesagt überschaubaur (muss einen Tag nachtragen). Aber irgendwann entwickelt man ja auch einen sportlichen Ehrgeiz, quasi die Sehnsuch nach dem erlegten Wild im digitalen Zeitalter...
Komme erst Montag dazu und würde dann eine größere Sequenz reinstellen.

Schönes Wochenende an alle und vielen Dank für die Hilfe. Selbst wenn die Sache nicht gelöst wird, hab ich zumindest wieder reichlich gelernt.

vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
ist nachvollziehbar.
Was ich machen könnte wäre einen größeren Abschnitt reinstellen ausdem ich dann die Reinen Inhaltsstellen streiche (würde an die Stelle INHALT schreiben) und nur die Befehle übrig bleiben.
Das wäre ganz gut. Sobald ein paar Tags ringsherum (vor und nach der Stelle) erkennbar sind, müsste mehr zu sagen sein.
Gruß,
mikeleb
TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von TrueColor »

vierviervier hat geschrieben:hab ich zumindest wieder reichlich gelernt.
Das ist, zumindest meine Person betreffend, immer die beste Motivation :-)

Und wenn reichlich noch nicht die Obergrenze ist, und du noch bisschen Hintergrund haben willst, kannst du bei http://www.w3schools.com/ reinschauen, besonders das XML-Tutorial und XML-Schema dürften in diesem Zuge interessant sein.
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
vierviervier
*****
Beiträge: 278
Registriert: Mo, 10.05.2010 11:17

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von vierviervier »

Hallo an alle, hier noch wie angekündigt der längere Abschnitt um die Stelle 1.367.578 herum, bei dem Inhalt durch das Wort "INHALT" erstetzt wurde.
Die Stelle habe ich mit "XXXXX" markiert.

Code: Alles auswählen

</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce59" office:value-type="float" office:value="203" calcext:value-type="float"><text:p>0203</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce34" office:value-type="float" office:value="0" calcext:value-type="float"><text:p>0</text:p></table:table-cell><table:table-cell/><table:table-cell table:style-name="ce34" office:value-type="float" office:value="0" calcext:value-type="float"><text:p>0</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce67" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>15_04//</text:p></table:table-cell><table:table-cell/><table:table-cell table:style-name="ce72" table:formula="of:=SUM([.V285:.AO285])" office:value-type="float" office:value="6.5" calcext:value-type="float"><text:p>6,5</text:p></table:table-cell><table:table-cell office:value-type="float" office:value="0.8" calcext:value-type="float"><text:p>0,8</text:p></table:table-cell><table:table-cell office:value-type="float" office:value="5.7" calcext:value-type="float"><text:p>5,7</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:number-columns-repeated="24"/><table:table-cell office:value-type="float" office:value="6.5" calcext:value-type="float"><text:p>6,5</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:formula="of:=IF(OR([.O285]="";[.P285]*100+[.U285]=0);"";[.P285]*100+[.U285])" office:value-type="float" office:value="6.5" calcext:value-type="float"><text:p>6,5</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce80" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>15_04</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:number-columns-repeated="3"/><table:table-cell table:style-name="ce11" table:formula="of:=IF([.BA285]="";"";CONCATENATE([.BA285];[.AZ285]))"><text:p/></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce86"/><table:table-cell table:style-name="ce83"/><table:table-cell table:number-columns-repeated="968"/></table:table-row><table:table-row table:style-name="ro1"><table:table-cell table:style-name="ce4" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>09081 <text:s/>25 07 72 4</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce11"/><table:table-cell/><table:table-cell office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>A: INHALT</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce21"/><table:table-cell table:style-name="ce30" office:value-type="date" office:date-value="2015-04-27" calcext:value-type="date"><text:p>INHALT</text:p><[color=#BF0000]XXXXX[/color]/table:tab> INHALT</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce30" office:value-type="date" office:date-value="2016-06-06" calcext:value-type="date"><text:p>06.06.16</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce35" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>06.16</text:p></table:table-cell><table:table-cell office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>Handy: 01520 33998979; Postfach 1221, 86712 Nördlingen</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:number-columns-repeated="2"/><table:table-cell table:style-name="ce44" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p
Für mich siehts nach Nadel im Heuhaufen aus, aber mit geschultem Blick ...
Schöne Grüße, vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von Stephan »

der Abschnitt:
<XXXXX/table:tab> INHALT</text:p>
hat für beide Tags keine entsprechendedn öffnenden Tags. Leider weiß ich nicht ob diese noch weiter vorn zu finden sind (in einem Teil den Du nicht gepostet hast), vielleicht kann das jemand anderes auch schlussfolgern.

Ich würde so ändern:
</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce59" office:value-type="float" office:value="203" calcext:value-type="float"><text:p>0203</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce34" office:value-type="float" office:value="0" calcext:value-type="float"><text:p>0</text:p></table:table-cell><table:table-cell/><table:table-cell table:style-name="ce34" office:value-type="float" office:value="0" calcext:value-type="float"><text:p>0</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce67" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>15_04//</text:p></table:table-cell><table:table-cell/><table:table-cell table:style-name="ce72" table:formula="of:=SUM([.V285:.AO285])" office:value-type="float" office:value="6.5" calcext:value-type="float"><text:p>6,5</text:p></table:table-cell><table:table-cell office:value-type="float" office:value="0.8" calcext:value-type="float"><text:p>0,8</text:p></table:table-cell><table:table-cell office:value-type="float" office:value="5.7" calcext:value-type="float"><text:p>5,7</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:number-columns-repeated="24"/><table:table-cell office:value-type="float" office:value="6.5" calcext:value-type="float"><text:p>6,5</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:formula="of:=IF(OR([.O285]="";[.P285]*100+[.U285]=0);"";[.P285]*100+[.U285])" office:value-type="float" office:value="6.5" calcext:value-type="float"><text:p>6,5</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce80" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>15_04</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:number-columns-repeated="3"/><table:table-cell table:style-name="ce11" table:formula="of:=IF([.BA285]="";"";CONCATENATE([.BA285];[.AZ285]))"><text:p/></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce86"/><table:table-cell table:style-name="ce83"/><table:table-cell table:number-columns-repeated="968"/></table:table-row><table:table-row table:style-name="ro1"><table:table-cell table:style-name="ce4" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>09081 <text:s/>25 07 72 4</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce11"/><table:table-cell/><table:table-cell office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>A: INHALT</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce21"/><table:table-cell table:style-name="ce30" office:value-type="date" office:date-value="2015-04-27" calcext:value-type="date"><text:p>INHALT</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce30" office:value-type="date" office:date-value="2016-06-06" calcext:value-type="date"><text:p>06.06.16</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:style-name="ce35" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>06.16</text:p></table:table-cell><table:table-cell office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p>Handy: 01520 33998979; Postfach 1221, 86712 Nördlingen</text:p></table:table-cell><table:table-cell table:number-columns-repeated="2"/><table:table-cell table:style-name="ce44" office:value-type="string" calcext:value-type="string"><text:p
Gruß
Stephan
vierviervier
*****
Beiträge: 278
Registriert: Mo, 10.05.2010 11:17

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von vierviervier »

Hallo Stephan,

ich tu mir schwer die Veränderung an dem großen Abschnitt nachzuvollziehen und binn auch nicht sicher wo du genau geändert hast.

Kannst dus mir explicit sagen, ist ja wahrscheinlich nur ein Zeichen, oder so.

Vielen Dank, vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von Stephan »

wo du genau geändert hast.
ich habe lediglich den durch mich benannten Abschnitt:
<XXXXX/table:tab> INHALT</text:p>
gelöscht.


Gruß
Stephan
vierviervier
*****
Beiträge: 278
Registriert: Mo, 10.05.2010 11:17

Re: Lesefehler Formatfehler in Teildokument content.xml

Beitrag von vierviervier »

Hallo an Alle,

war jetzt noch mal in Notepad um die von Stephan angezeigte stelle zu löschen, hab da ein bißchen rumgesucht und da ist mir auch mit meinen rudimentären Kenntnissen klargeworden, dass da ein größerer Abschnitt im argen liegt. Zunächst wiederholt sich da ein Abschnitt von ca. 10 Zeilen 5 mal (das kommt sonst so nie vor) und dann ist in den folgenden 20 Zeilen auch einiges im argen. Schwarze Farbe steht ja, wenn ich den Rest anschaue für Inhalt, in diesem Abschnitt aber sind Befehle schwarz Inhalte in rot ..., da scheinen einige Markierungen (Klammern) nicht zu passen.
Das sprengt jetzt leider den Rahmen, da ich ja zumindest mit der früheren Version wieder arbeiten kann.

Trotz allem bereue ich die Konversation auf keinem Fall. Erstens was das dazulernen betrifft, zweitens auch weil es trotz allem für die Zukunft beruhigender ist, den Fehler eingekreist zu haben (vor allem per Zip und Notepad++ auf diese Ebene gekommen zu sein) als einfach nur mit dem Hinweis "nicht zu öffnen" konfrontiert zu sein ohne einen blassen Schimmer zu haben woher das rührt. Drittens ganz praktisch nun über Notepad die Möglichkeit zu haben eine Datei, die auf normalen Weg nicht mehr zu öffnen ist, noch aufzubekommen um an manchmal praktisch sehr wichtige Imformationen (Telefonnr. ...) doch noch ranzukommen.

Also Vielen Dank an alle, die mich hier so weit gebracht haben, macht immer auch Spaß mit Euch zu arbeiten.

Schöne Weihnachten, vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
Antworten