Tabellengitter drucken

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Tabellengitter drucken

Beitrag von Stephan »

Hat jemand eine Idee???
Leider nein, denn es kommt eigentlich nur die in der Hilfe genannte Einstellung zum Drucken des Tabellengitter in der entsprechenden Seitenvorlage infrage, andere Einstellungen dafür kenne ich nicht.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Tabellengitter drucken

Beitrag von Stephan »

Nachtrag:
vielleicht ist die Tabelle geschützt (Extras-Dokument schützen-Tabelle) , was eine Änderung der Einstellungen des SEitenformats blockieren dürfte.


Gruß
Stephan
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Tabellengitter drucken

Beitrag von nikki »

Hallo,
formatiere einfach die Seite entsprechend.
2016-12-20 09_37_45-Seitenformat- OpenOffice Calc.gif
2016-12-20 09_37_45-Seitenformat- OpenOffice Calc.gif (33.67 KiB) 9947 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Tabellengitter drucken

Beitrag von Stephan »

Stephan hat geschrieben:Nachtrag:
vielleicht ist die Tabelle geschützt (Extras-Dokument schützen-Tabelle) , was eine Änderung der Einstellungen des SEitenformats blockieren dürfte.


Gruß
Stephan
Diese Antwort stimmt nicht, mich habe mich geirrt.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Tabellengitter drucken

Beitrag von Stephan »

Koalabear hat geschrieben:Hallo Stephan,
Danke für die Antwort. Die Tabelle als solche ist zwar Passwort- aber nicht Schreibgeschützt. Ich verstehe das Ganze nicht, früher war das überhaupt kein Problem bei OO, da könnte man das einfach anklicken und die Tabelle wurde mit einem Gitter gedruckt. Es erleichtert einfach das Lesen! Wenn mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich halt NUMBERS verwenden, das ist zwar noch ungewohnt aber ich werde es wohl kapieren (bin nicht mehr der Jüngste :D .
Gruß
Koalabear
Ich weiß zwar nicht warum jetzt die Einstellung nicht mehr geht, es gibt ja dafür nur die Eine, für die nikki jetzt auch noch einen Screenshot eingestellt hat, aber ich würde notfalls einfach normale Zellumrandungen definieren (Format-Zellen-Umrandung), denn die werden dann auch gedruckt. Man kann diese Zellumrandungen auch in gleicher Farbe setzen (Default ist hellgrau) wie dass Tabellengitter, dann sieht das völlig gleich aus.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Tabellengitter drucken

Beitrag von Stephan »

Ein Klick auf "Tabelle" und das Bild entsprach genau dem von Ihnen angeführten Hinweis.
Wenn das so ist, warum schreibst Du dann:
Alles was unter "Hilfe" steht läßt sich im Programm selber nicht aktivieren.
denn NATÜRLICH nahm ich deshalb an, das Dir DIESE Einstellung bekannt sei.


Gruß
Stephan
Antworten