zur höchsten zahl springen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benny621
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 24.02.2014 19:39

zur höchsten zahl springen

Beitrag von Benny621 »

hallo,
ich habe arbeitsblätter mit januar bis dezember. diese beinhatlen in einer spalte zahlen die absolut unterschiedlich sind.
vor dem arbeitsblatt januar habe ich noch ein blatt verwaltung angelegt in dem verschiedene jahresinhalte errechnet werden.
in dieser verwaltung wird mir in einer zelle der höchste wert einer zahl von januar bis dezember angezeigt. zum beispiel mit der MAX funktion. soweit alles gut.
jetzt würde ich aber gern aus der verwaltung heraus zu dieser höchsten zahl springen wollen, nur weiß ich nicht wie.

hat jemand eine lösung?
Karolus
********
Beiträge: 7440
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: zur höchsten zahl springen

Beitrag von Karolus »

Hallo

Etwa so:

Code: Alles auswählen

=HYPERLINK("#januar.A" & VERGLEICH( MAX(januar.A1:A1000); januar.A1:A1000 ;0))
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Antworten