Forrmeln

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

MNSB
***
Beiträge: 58
Registriert: Di, 10.01.2012 01:22

Forrmeln

Beitrag von MNSB »

Hallo

Ich bin am erstellen eines Berechnungsblattes.
Von der einen Tabelle hole ich dazu gewisse Werte aus einer anderen Tabelle im selben File.
Grundsätzlich geht das immer problemlos.
Ab und an hab ich aber das Problem, dass mir das Sheet in dieser Zelle nicht den Wert aus der anderen Tabelle anzeigen will, sondern einfach immer die "Formel", die ich da eingegeben habe.
Und dies egal ob ich den Hacken bei "Formel ausblenden" oder auch nicht gesetzt habe.
Wer kennt das Problem, resp. eine Lösung dazu?
Danke
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Forrmeln

Beitrag von mikeleb »

Hallo,

"Formel ausblenden" wäre eine Schutzeigenschaft der Zelle - meinst du diesen Haken? Der sollte damit nichts zu tun haben.
Am wahrscheinlichsten ist, dass die Zelle als Text formatiert ist.
Gruß,
mikeleb
MNSB
***
Beiträge: 58
Registriert: Di, 10.01.2012 01:22

Re: Forrmeln

Beitrag von MNSB »

Das ist so - die Zelle ist als Text vormatiert - es soll ja auch Text übernommen werden - als was, wenn nicht als Text, muss ich die Zelle den formatieren?
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Forrmeln

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
formatiere sie als Standard.
Gruß,
mikeleb
Antworten