komplexe Achsenbeschriftung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

JanderFarmer
Beiträge: 7
Registriert: Do, 12.01.2017 09:49

komplexe Achsenbeschriftung

Beitrag von JanderFarmer »

Hallo,

ich möchte in der Achsenbeschriftung ein mathematisches Sonderzeichen einfügen, aber kann keine Formel in die Achsenbeschriftung einbinden.
Genauer gesagt möchte ich ein V mit einem Punkt drüber in der Achsenbeschriftung haben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Jan
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: komplexe Achsenbeschriftung

Beitrag von Toxitom »

Hallo Jan,

füge zunächst Deine Achesnbeschriftung über den entsprechenden Dialog hinzu - da kannst Du nur Texte eingeben. Zwar gäbe es auch hier "tricks" - aber ist zu umständlich. Setze einen Platzhalterbuchstaben für dein gewünschtes Zeichen. Klicke auf OK im Dialog - dein Diagramm hat nun den Text drin stehen.

Nun klicke doppelt auf den Text - er geht in den Textbearbeitungsmodus - markiere Dein Platzhalterzeichen und wähle über Einfügen - Sonderzeichen das gewünschte Zeichen aus der aktuellen Schrift aus oder wähle in dem Dialog eine entsprechende Sonderschrift und suche das Zeichen. Fertig.

VG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
JanderFarmer
Beiträge: 7
Registriert: Do, 12.01.2017 09:49

Re: komplexe Achsenbeschriftung

Beitrag von JanderFarmer »

Super! Danke schön!

Das hat geklappt.
Antworten