komplexe Achsenbeschriftung II

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

JanderFarmer
Beiträge: 7
Registriert: Do, 12.01.2017 09:49

komplexe Achsenbeschriftung II

Beitrag von JanderFarmer »

Hallo,

Ich habe mittlerweile noch eine weitere Frage. Wenn ich in der Achsenbeschriftung beispielsweise ein einzelnes Zeichen kursiv haben möchte, ist das realisierbar? Oder kann man selber Sonderzeichen erstellen um diese dann, über den von Tom vorgeschlagenen Weg, einzufügen? Aber da die Einstellungen der Achsenbeschriftungen immer den gesamten Text verändern, beeinflussen diese Einstellungen ja auch die Sonderzeichen...
Also wenn mir jemand dabei helfen kann, ein einzelnes Zeichen in der Achsenbeschriftungen zu verändern, wäre ich schon sehr glücklich!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Jan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: komplexe Achsenbeschriftung II

Beitrag von Stephan »

ich würde 'quick und dirty' die Zeichenfunktionen einschalten, damit ein Textfeld zeichnen und wie gewünscht formatieren, dann kopieren und in dass Diagramm im Editiermodus einfügen.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
Achsenbeschriftung.ods
(14.22 KiB) 131-mal heruntergeladen
Antworten