Pivot-Tabelle aktualisiert nicht

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

topses
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 08.02.2017 13:45

Pivot-Tabelle aktualisiert nicht

Beitrag von topses »

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Pivottabellen aktualisieren.

Ich mache die Buchführung für einen Verein über calc.
Wenn ich die neuen Kontobewegungen in meine calc-Tabelle einfüge und dann die vorhandene Pivottabelle aktualisiere, passiert gar nichts.
Die neuen Daten werden einfach nicht berücksichtigt.
Wenn ich die gleiche Pivottabelle neu anlege, werden diese berücksichtigt.
Die Formate der jeweiligen Spalten in der Ausgangstabelle stimmen, habe ich mit "Werte hervorheben" gecheckt (hatte damit schon mal ein Problem bei Pivottabellen, von daher habe ich da gleich geschaut)
Ich habe in der Ausgangstabelle alle Daten markiert und eine Pivottabelle erstellt.
Ich habe dann auch die ganze Tabelle (cmd (shift) + A) markiert und eine Pivottabelle erstellt.
In beiden Fällen berücksichtigt die Pivottabelle bei der Neuanlegung alle Daten, aber aktualisiert nicht (oder ignoriert) hinzugefügte Daten der Ausgangstabelle, wenn ich in der vorhandene Pivottabelle auf aktualisieren klicke.

Ich habe keine Lust, jedesmal neue Pivottabellen anzulegen.

Ich habe andere Tabelle, wo es funktioniert, aber keine Ahnung, warum jetzt in dieser nicht.

Wie oder wo kann man das ändern? Danke!
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Pivot-Tabelle aktualisiert nicht

Beitrag von Karolus »

Hallo

Passe den Quellbereich der Pivottabelle an. (ggf. auf Vorrat )
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
topses
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 08.02.2017 13:45

Re: Pivot-Tabelle aktualisiert nicht

Beitrag von topses »

Alles klar, habs gefunden. Danke :-)
Antworten