Zellen Addieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Jense
Beiträge: 2
Registriert: So, 26.02.2017 14:44

Zellen Addieren

Beitrag von Jense »

Hallo,

Bin Recht neu Im Thema Tabellen etc. und befasse mich nun Berufsbedingt nun damit.
Nun meine frage: Habe Zelle "C3" Bestände und Zelle "F3" Eingang die ich via Button addieren möchte, wobei C3 Gegeben ist und mit F3 Addiert werden soll und in C3 wieder Ausgegeben werden soll Anschließend soll in F3 Die Zahl Null stehen bzw Resettet werden.
Bekommt man so etwas hin?

Danke schon mal an FORUM
Karolus
********
Beiträge: 7441
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Zellen Addieren

Beitrag von Karolus »

Hallo

Das kann man so hinbekommen, aber idR. ist das nicht empfehlenswert.
Schreibe deine Zu|abgänge untereinander in eine Spalte, am besten noch mit dem aktuellen Datum|Zeitstempel in der Nachbarspalte.

Den aktuellen Bestand bekommst du dann einfachst per Summenformel über die ganze Spalte.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Jense
Beiträge: 2
Registriert: So, 26.02.2017 14:44

Re: Zellen Addieren

Beitrag von Jense »

Danke aber ne in den Folgenden Zeilen stehen schon die nächsten Artikel... Zeit der Buchung ist nicht wichtig für diese tabelle
Antworten