SVERWEIS funktioniert stellenweise, aber gibt an BESTIMMTEN Stellen Werte aus den falschen Zeilen zurück

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: SVERWEIS funktioniert stellenweise, aber gibt an BESTIMMTEN Stellen Werte aus den falschen Zeilen zurück

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
ich vermute mal ins Blaue, dass der 4. Parameter fehlt. Wie lautet dein Funktionsaufruf?
Gruß,
mikeleb
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: SVERWEIS funktioniert stellenweise, aber gibt an BESTIMMTEN Stellen Werte aus den falschen Zeilen zurück

Beitrag von Karolus »

Hallo



oder sortiere den Suchbereich nach der linken Spalte aufsteigend.
Ich habe ein Problem mit dem SVERWEIS, das sich mir von logischem Nachdenken einfach nicht erschließen will.
Lies dir einfach mal die Hilfe zu SVERWEIS durch!
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: SVERWEIS funktioniert stellenweise, aber gibt an BESTIMMTEN Stellen Werte aus den falschen Zeilen zurück

Beitrag von Thomas Mc Kie »

BadLibreOfficeUser hat geschrieben: Mi, 01.03.2017 22:08Gerne würde ich auch meine Calc Datei hochladen, aber es sieht nicht so aus als würde das hier unterstützt. Sollte sich jemand dafür interessieren sagt bescheidt.
Das kannst du als angemeldeter Nutzer machen, nicht als "Gast".
Grüße
Thomas
Antworten