Summenanzeige von markierten Zellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kernm23
***
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

Summenanzeige von markierten Zellen

Beitrag von kernm23 »

Ich bin von OpenOffice gewohnt, dass ich die Summe von spontan mit der Maus markierten Zellen unten rechts angezeigt bekomme. Ich glaube an konnte ich auch andere Funktionen anzeigen lassen (z.B. Minimum, Maximum, Durchschnitt). Ich habe dies genutzt um zb. mal schnell einen Überblick über eine Summe zu bekommen.

Ich bin auf Libre Office umgestiegen (Version: 5.2.5.1). Dort wird mir in Calc leider keine Summe unten rechts angezeigt (ohne Summenformeleingabe).

Kann ich das irgendwo einstellen? Habe nichts gefunden.
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Summenanzeige von markierten Zellen

Beitrag von paljass »

Hi,
hast du unter Ansicht die Stausleiste aktiviert?
LO zeigt dir sogar mehrere Ergebnisse auf einmal in der Statusleiste.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
kernm23
***
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

Re: Summenanzeige von markierten Zellen

Beitrag von kernm23 »

Danke.
Antworten