Hallo zusammen,
Ich bin NEU hier und könnte Eure Hilfe brauchen wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Habe folgendes Problem.
Bild 1
Bild 2
OpenOffice (Excel) Datei
Ich habe eine Inventur liste in der ein Mindestbestand (MB) (Spalte N) vermerkt ist,
ist der MB auf Lager wird in der (Spalte Q) Nichts angezeigt (siehe Bild 1 (Kasten Nr.2))
Ist der MB nicht auf Lager wir die zu bestellende Menge angezeigt in diesem Fall (1 Kiste/n oder 2 Kiste/n)
(siehe Bild 1 (Kasten Nr.1)).
Nun möchte ich wenn z.B., Wie in (siehe Bild 1 (Kasten Nr.1)) etwas zu bestellen ist, dass die Zellen
(in diesem Fall (B4, C4 und Q4 & B8, C8 und Q8)) in eine neue Tabelle kopiert werden
(in diesem Fall in die Tabelle Bestellung) (siehe Bild 2), wird allerdings nichts angezeigt
(siehe Bild 1 (Kasten Nr.2)) soll dementsprechend auch nichts in die Tabelle Bestellung kopiert werden.
Wie könnte ich das Problem lösen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Freundlich Grüße Marcel
P.S. Danke schon mal im Voraus
OpenOffice (excel) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen)
Moderator: Moderatoren
Re: OpenOffice (excel) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen)
Hallo
Eigentlich werden solche Listen gerne per Pivot-Tabellen erstellt
http://www.ooowiki.de/PivotTabelle.html
Mit Formeln geht es aber auch
deine Liste ist eine (alte) Excelversion. Ich habe das mal so gelassen und einige Formeln eingefügt. Gruß Holger
Eigentlich werden solche Listen gerne per Pivot-Tabellen erstellt
http://www.ooowiki.de/PivotTabelle.html
Mit Formeln geht es aber auch
deine Liste ist eine (alte) Excelversion. Ich habe das mal so gelassen und einige Formeln eingefügt. Gruß Holger
Re: OpenOffice (excel) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen)
Hallo Holger
Danke für deine Antwort
Ich habe nur ein Problem ich versteh nicht was du genau gemacht hast
Gruß Marcel
Danke für deine Antwort
Ich habe nur ein Problem ich versteh nicht was du genau gemacht hast
Gruß Marcel
Re: OpenOffice (excel) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen)
Hallo MarcelIch habe nur ein Problem ich versteh nicht was du genau gemacht hast
ich bin zwischendurch immer mal unterwegs, daher kann es schon ein wenig dauern. Ich antworte aber immer.
Ich habe zuerst alle relevanten Zeilen in einer Hilfsspalte (eindeutig) markiert. Hier einfach mit =zeile()
Einzige Bedingung für die Markierung ist, das kein Wert doppelt vorkommt.
Verwendest du zB. ein Geb.Datum+(Zeile()/1000) so würde die Ausgabeliste absteigend nach Alter sortiert werden
Zur Erklärung was die Formeln machen hier mal ein Beispiel
Gruß Holger