(gelöst) Bedingte Formatierung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

m-zelle
Beiträge: 7
Registriert: Di, 11.04.2017 20:16

(gelöst) Bedingte Formatierung

Beitrag von m-zelle »

Hallo,
ich habe jetzt schon ne weile gegooglet aber ich finde einfach nicht das was ich suche.
Ich möchte in Tabelle1 eine beliebige Zahlenreihe (in Spalte A) die durcheinander ist "vergleichen" mit Tabelle2 Spalten A, B, C.
Wenn in Tabelle2, in einer der 3 Spalten, die gleiche Zahl wie in Tabelle1 gefunden wird soll in Tabelle2 die passende Zelle rot gefüllt werden.

Bedingte Formatierung mit
Formel ist Tabelle.A1=A1
Bereich A1:C30
Funktioniert nur wenn die Spalten gleich aufgebaut sind.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von m-zelle am Do, 13.04.2017 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
echo
*******
Beiträge: 1006
Registriert: Fr, 14.11.2008 15:27
Wohnort: BRA - Nds

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag von echo »

Hallo Martin
wenn ich das richtig verstanden habe, so erstelle eine bedingte Formatierung für A1:
Also Tabelle2.A1 markieren
Bedingte Formatierung > Formel ist >
=ZÄHLENWENN($Tabelle1.$A$1:$CA$300;A1)

Wichtig ist das die markierte Zelle A1 zu A1 in der Formel passt.
Anschließend A1 markieren und mit "Format übertragen" (Pinsel) auf Spalte A-C übertragen

Gruß Holger
m-zelle
Beiträge: 7
Registriert: Di, 11.04.2017 20:16

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag von m-zelle »

Hi Holger,
jap, das scheint es zu sein.
Super dank dir!

Gruß
Martin
Antworten