Automatische Änderung von Groß-/Kleinschreibung deaktivieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Leli196
*
Beiträge: 18
Registriert: So, 09.08.2015 22:05

Automatische Änderung von Groß-/Kleinschreibung deaktivieren

Beitrag von Leli196 »

Hi Leute,

mich nervt OpenOffice Calc immer mehr mit seiner automatischen Änderung der Groß- und Kleinschreibung wenn schon eine andere Zelle mit dem gleichen Inhalt (aber nicht die gleiche Groß-/Kleinschreibung) existiert.

Beispiel: Ich trage in Zelle A1 folgendes ein: "text"; will ich nun in Zelle A2 "TEXT" eingeben wird es von OpenOffice kurzerhand in "text" geändert. Wie kann man dieses für mich störende und kontraproduktive Verhalten deaktivieren? Ich habe schon mehrmals die Einstellungen durchkämmt, aber nichts gefunden.

Gruß
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Automatische Änderung von Groß-/Kleinschreibung deaktivieren

Beitrag von Stephan »

Deaktiviere: Extras-Zellinhalte-Autoeingabe


Gruß
Stephan
Leli196
*
Beiträge: 18
Registriert: So, 09.08.2015 22:05

Re: Automatische Änderung von Groß-/Kleinschreibung deaktivieren

Beitrag von Leli196 »

So funktioniert es, vielen Dank!
Antworten