Zeilen automatisch zählen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Zeilen automatisch zählen

Beitrag von Stephan »

Dabei Nummerieren wir auch die Zeilen um zu sehen wie viele Adressen es sind.
Leider alles manuell...
Gibt es dazu eine Funktion?
Und kann ich auch direkt zählen lassen wie viele verschiedene Adresse es sind?
Manchmal wohnen ja auch 4 Leute in der selben Adresse.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Da wir hier bei Calc sind, verstehe ich das Problem garnicht da es viele Möglichkeiten gibt in Cale zu zählen, abgesehen davon das die Zeilennummern ja ohnehin schon sichtbar sind.

Meinethalben reicht die Formel =ZEILE() um zu zählen, evtl. müsste dann noch ein Korrekturwert hin, z.B. um die ganz obere Zeile als Überschrift zu nutzen: =ZEILE()-1 oder man schreibt den Startwertt der Zählung in eine Zelle, z.B. A2 und schreibt in die Folgezelle =A2+1 und zieht die Formel runter soweit nötig.

Vielleich sollte aber auch erst einmal geklärt werden was genau gemeint ist mit:
Manchmal wohnen ja auch 4 Leute in der selben Adresse.
und wie und wo was in der Tabelle eingetragen ist, um den richtigen Rat zur Zählung geben zu können.


Gruß
Stephan
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zeilen automatisch zählen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die Namen alle in einer Spalte stehen.

Viel Glück Peter
Dateianhänge
Gästeliste Bsp. erweitert.ods
(20.31 KiB) 75-mal heruntergeladen
Gästeliste Bsp..ods
(13.96 KiB) 78-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten