[GELÖST] SVERWEIS() Mehrere Ergebnisse und Mehr Inhalt in den Zellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

unic0rned
**
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 02.12.2016 09:06

[GELÖST] SVERWEIS() Mehrere Ergebnisse und Mehr Inhalt in den Zellen

Beitrag von unic0rned »

Hallo,

habe echt viel gefunden zu Sverweis mit mehreren Ergebnisse und Sverweis mit mehr Inhalt in den Daten aber ich kriege es leider nicht zusammen für meinen speziellen Fall.

Ich möchte eine Spalte durchsuchen nach einem Wort und dann wenn es gefunden wird die Zelle woanders einfach wieder ausgeben als Array.

Also in Spalte E steht immer ganz viel Text in einer Zelle.

Dort gibt es zum Beispiel das Wort "Gaube" zwischen dem ganzen Text.

Es gibt vielleicht 3 Zellen in Spalte E die dieses Wort enthalten. Die möchte ich dann untereinander auf einem 2. Tabellenblatt anzeigen. Das Filterwort steht dann in Zelle A1 zum Beispiel.

Ich habe schon rausgefunden, dass ich dafür reguläre Ausdrücke brauche.

=INDEX($E$1:$E$500;VERGLEICH(".*"&A1&".*";$E$1:$E$500;0))

Diese Formel liefert mir schonmal gute Ergebnisse wenn ich sie zum Beispiel in Spalte F kopiere. Dann erhalte ich immer dort wo das Wort gefunden wird ein Ergebnis. Wie kann ich das jetzt als Array Formel machen, sodass alle gefundenen Ergebnisse der Spalte E untereinander angezeigt werden?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von unic0rned am Do, 27.07.2017 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: SVERWEIS() Mehrere Ergebnisse und Mehr Inhalt in den Zellen

Beitrag von paljass »

Hi, wenn du mit Hilfsspalten arbeiten kannst, dann wäre das hier was für dich.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
unic0rned
**
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 02.12.2016 09:06

Re: SVERWEIS() Mehrere Ergebnisse und Mehr Inhalt in den Zellen

Beitrag von unic0rned »

Ja ich habs hinbekommen :) Danke!
Antworten