Spalten addieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

berndmarkert
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.09.2017 16:37

Spalten addieren

Beitrag von berndmarkert »

bei zwei Spalten wird richtig addiert und bei einer funktioniert es nicht
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Spalten addieren

Beitrag von lorbass »

Was möchtest du damit sagen?

Gruß
lorbass
berndmarkert
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.09.2017 16:37

Re: Spalten addieren

Beitrag von berndmarkert »

Danke für Dein antworten. Nun versuche ich als Laie noch einmal mein Problem zu erklären. Es handel sich um eine Stundenabrechnung für einen Arbeitsmonat. In Spalten für Datum, Wochentag, Arbeitszeit, Stunden, Spesen, sonstiges eingeteilt ist. Die Spalte Stunden ist also hier E. Diese Spalte addiert aber die Zeilen nicht korrekt und zeigt als Endsumme nur 0,00 an.Die beiden Spalten F u. G addieren aber richtig.Wenn ich den Cursor bei Spalte F auf die Endsumme setze zeit mir die Eingabeleiste =Summe(F6;F36) an. Bei Spalte E zwar in der Eingabeleiste =Summe(E6;E36) an aber im Endergebnis nur 0,00. Was nun tun?. Vielleicht kannst Du mir helfen den Fehler den ich gemacht habe zu finden. Danke MfG. Bernd
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Spalten addieren

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
wie sind die Zellen der Spalte E formatiert?
Kleine Hilfe:http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenDat ... dZeit.html
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
berndmarkert
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.09.2017 16:37

Re: Spalten addieren

Beitrag von berndmarkert »

Problem gelöst,nach mehrmaliger gleicher Formel eingeben hat sich die Sache positiv zu meiner Zufriedenheit gelöst. Keine Ahnung warum aber auch egal er tut es wieder. Peter ich bedanke mich sehr. MfG Bernd
Antworten