Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Ich möchte eine Tabelle anlegen, bei der in der ersten Stelle jeweils ein Datum steht. Dabei soll der Wochentag automatisch ergänzt werden. Aus 16.09.2017 soll also Sa 16.09.2017 werden. Das klappt für die Zeit 1990er Jahre und später, aber nicht für die 1940er und die 1950er Jahre. Bevor ich ausprobiere:
  • Weiß jemand, bis wann die Wochentag-Errechnung zurückgeht. (In der Hilfe wird man seltsamerweise bei "Wochentage > automatische Vervollständigung" zu "Einstellungen für die Wortergänzung in Textdokumenten" geführt.)
  • Gibt es vielleicht ein Add-on "Ewiger Kalender" für OO, das weiter zurückrechnet?
Dank schon hier! D.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?

Beitrag von F3K Total »

Hi,
verstehe das Problem nicht, siehe Anlage.

Gruß R
Dateianhänge
01011900_bis_heute.zip
nur entpacken
(35.3 KiB) 77-mal heruntergeladen
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Datum > Wochentage -- Von wann an umgerechnet?

Beitrag von Delabarquera »

Dank für die rasche Antwort!

Vorab: Ich habe bei den OO-Templates einen "Ewigen Kalender" gefunden, den ich noch ausprobieren muss.
https://templates.openoffice.org/de/tem ... lender-v04

Den Hinweis schau ich mir gleich an und sag dann was dazu.

--

Angeschaut. Verblüffend! Einzige Erklärung: Es muss bei mir "Code im Intergrund" in den Zellen gewesen sein, der die korrekte Anzeige verhindert hat. Ich hatte die Felder aus einer Textverabreitungstabelle rüberkopiert.

Jedenfalls: Großen Dank! Ich baue einfach eine neue Tabelle auf. - Grüße! D.
Antworten