[GELÖST) Ods wird mit PopUP für Textimport geöffnet.

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ods wird mit PopUP für Textimport geöffnet.

Beitrag von Stephan »

Nach der Schilderung handelt es sich mutmaßlich um eine txt- oder csv-Datei deren Dateiendung zu ods geändert wurde.

Ich würde die Datei in einem UTF-8-fähigem Editor (z.B. https://notepad-plus-plus.org/) öffnen und überprüfen welches die ersten 2 Zeichen sind. Nur wenn dort "PK" steht kann die Datei eine ods-Datei sein.



Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Ods wird mit PopUP für Textimport geöffnet.

Beitrag von Stephan »

Leider habe ich keine Idee wie ich die Thread-Überschrift um das [GELÖST] ergänze.
dazu musst Du natürlich angemeldet sein und den ursprünglichen Thread als bereits Angemeldeter geschrieben haben. Bestünde diese Notwendigkeit nicht könnte sonst ja jeder Überschriften und Inhalte bestehender Threads ändern.


Gruß
Stephan
Antworten