Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

madlemming
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15.11.2017 00:59

Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Beitrag von madlemming »

Guten Tag,

folgendes Problem: Ich habe einen Bereich mehrerer Zellen. In jeder Zelle steht eine andere Zahl. Manche Zahlen sind ganze Zahlen, also enden auf "Komma Null" (Zahl,0), andere hingegen haben Nachkommastellen, welche nicht null betragen. Ich möchte nun erreichen, dass alle Zahlen, deren Nachkommastelle gleich 0 ist, grün hervorgehoben werden. Ist dies möglich, wenn ja, wie?

Beste Grüße
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Formel ist:

Code: Alles auswählen

WENN(A1-GANZZAHL(A1)>0;0;1)
Gruß Peter
Dateianhänge
Bed.form.Ganzzahl.ods
(11.64 KiB) 51-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
madlemming
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15.11.2017 00:59

Re: Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Beitrag von madlemming »

Vielen Dank, es hat funktioniert.

Beste Grüße
Antworten