Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

madlemming
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15.11.2017 00:59

Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Beitrag von madlemming » Mi, 15.11.2017 01:09

Guten Tag,

folgendes Problem: Ich habe einen Bereich mehrerer Zellen. In jeder Zelle steht eine andere Zahl. Manche Zahlen sind ganze Zahlen, also enden auf "Komma Null" (Zahl,0), andere hingegen haben Nachkommastellen, welche nicht null betragen. Ich möchte nun erreichen, dass alle Zahlen, deren Nachkommastelle gleich 0 ist, grün hervorgehoben werden. Ist dies möglich, wenn ja, wie?

Beste Grüße

Mondblatt24
*****
Beiträge: 211
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Beitrag von Mondblatt24 » Mi, 15.11.2017 08:47

Hallo,
Formel ist:

Code: Alles auswählen

WENN(A1-GANZZAHL(A1)>0;0;1)
Gruß Peter
Dateianhänge
Bed.form.Ganzzahl.ods
(11.64 KiB) 23-mal heruntergeladen
Win.10(x64)__ LO 5.4.7(x64); AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, sollten im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

madlemming
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15.11.2017 00:59

Re: Farbliche Hervorhebung in Abhängigkeit vom Wert der Nachkommastelle(n)

Beitrag von madlemming » Mi, 15.11.2017 15:28

Vielen Dank, es hat funktioniert.

Beste Grüße

Antworten