Beitrag nicht zu finden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Masl75
***
Beiträge: 77
Registriert: So, 24.02.2013 11:45

Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Masl75 »

Hallo Admins,

gestern ließ ich eine Antwort von Stefan unbeantwortet, wenn ich diese jedoch nach der Anmeldung heute beantworten möchte, finde ich sie nirgends, siehe Screenshots.

Was mache ich falsch?

LG, Masl
Dateianhänge
der von gestern noch im Tab dargestellte Post von Stefan
der von gestern noch im Tab dargestellte Post von Stefan
OOO - unauffindbar 01.JPG (60.52 KiB) 3718 mal betrachtet
die Suchergebnisse nach Suche nach dem Betreff
die Suchergebnisse nach Suche nach dem Betreff
OOO - unauffindbar 02.JPG (72.81 KiB) 3718 mal betrachtet
echo
*******
Beiträge: 1005
Registriert: Fr, 14.11.2008 15:27
Wohnort: BRA - Nds

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von echo »

Hallo
was du falsch machst, keine Ahnung. Dein Beitrag seht in meiner Übersicht zZ. an dritter Stelle
Übersicht
viewforum.php?f=2
Beitrag
viewtopic.php?f=18&t=68741

Gruß Holger
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Stephan »

Was mache ich falsch?
Du suchst mutmaßlich einen Beitrag in einem Unterforum in welchem sich Dein Beitrag garnicht mehr befindet. Das er sich dort (viewforum.php?f=2) garnicht mehr befindet ist der Tatsache geschuldet das Du ihn dort ursprünglich im eigentlich falschen Unterform gepostet hat, weshalb ich ihn in das richtige Unterforum (viewforum.php?f=18) verschoben habe.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Stephan »

Dein Beitrag seht in meiner Übersicht zZ. an dritter Stelle
Bitte beachte aber das Icon links des Beitrags, welches Dir verrät das in dem Unterforum (Calc) kein Beitrag ist sondern nur eine Weiterleitung zum eigentlichen Beitrag der sich in einem anderem Unterforum (Makros) befindet.



Gruß
Stephan
Dateianhänge
icon-Weiterleitung.gif
icon-Weiterleitung.gif (15.21 KiB) 3706 mal betrachtet
Masl75
***
Beiträge: 77
Registriert: So, 24.02.2013 11:45

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Masl75 »

echo hat geschrieben: Fr, 01.12.2017 10:33 Dein Beitrag seht in meiner Übersicht zZ. an dritter Stelle
Übersicht
viewforum.php?f=2
Beitrag
viewtopic.php?f=18&t=68741

Gruß Holger
Sehr merkwürdig... Könnte schwören, dass ich dort ebenfalls vorher geschaut hatte... :-?

naja, nu isser ja da und ich kann mal antworten; vielen Dank für die rasche Antwort auf jeden Fall!

LG, Masl
Masl75
***
Beiträge: 77
Registriert: So, 24.02.2013 11:45

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Masl75 »

Stephan hat geschrieben: Fr, 01.12.2017 10:54
Was mache ich falsch?
Du suchst mutmaßlich einen Beitrag in einem Unterforum
Ich bin mir nahezu sicher, im Calc-Forum selbst gesucht zu haben... Aber nun ist es ja geklärt...

LG, Masl
Liebe Grüße, Marcel
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Stephan »

Ich bin mir nahezu sicher, im Calc-Forum selbst gesucht zu haben
Eben, genau das ist ja das Problem, Dein Beitrag ist nicht mehr im Calc-Unterforum.

Gruß
Stephan
Masl75
***
Beiträge: 77
Registriert: So, 24.02.2013 11:45

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Masl75 »

Da brauch ich wohl noch ein paar Beiträge, bis ich das hier so alles verstanden habe. Bis dahin natürlich vielen Dank schonmal vorab für kurze Hinweise o.ä. Antworten zur Klärung! :-)

LG, Masl
Liebe Grüße, Marcel
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von Stephan »

Da brauch ich wohl noch ein paar Beiträge, bis ich das hier so alles verstanden habe. Bis dahin natürlich vielen Dank schonmal vorab für kurze Hinweise o.ä. Antworten zur Klärung!
Ich frage mich was daran nicht zu verstehen ist.
Sorry, nur ich persönlich bin hier seit über 10 Jahren und stieß überhaupt erst durch Deine Frage auf das 'Problem', weil ich mir dachte 'da ist in jedem Unterforum eine Sucheingabe, wahrscheinlich sucht die nur im Unterforum (wissen wusste ich das bisher garnicht). Also habe ich eine Testsuche gemacht und mir das Suchergebnis angeschaut und in einer Minute war mir die Funktion klar.

Wir haben hier ein Forum (=de.openoffice.info) und, innerhalb dieses Forums, 18 Unterforen (von "Setup und Allgemeines" bis "Site Feedback").
Es gibt in jedem Unterforum ein Feld zur Eingabe eines Suchbegriffs, wobei dann automatisch NUR in diesem Unterforum gesucht wird und also nur Beiträge finbdet die in diesem Unterforum stehen.
Außerdem gibt es die Gesamtsuche (rechts oben) welche per Grundeinstellung in allen Unterforen gleichzeitig sucht, also alle Beiträge findet die an beliebigen Stellen des Forums stehen.


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Beitrag nicht zu finden

Beitrag von lorbass »

Wer als registrierter Benutzer angemeldet im Forum unterwegs ist, findet die eigenen Beiträge i.d.R. ganz fix, und zwar unabhängig davon, welchem Unterforum das Werk zugeordnet ist. Ein Klick auf den eigenen Benutzernamen öffnet den Persönlichen Bereich. Standardmäßig wird die Übersicht auf dem Register Einstieg gezeigt. Ein Klick auf den Link Deine Beiträge anzeigen präsentiert die letzten (also jüngsten) 15 eigenen Beiträge. Nur wenn's was Älteres sein soll, ist blättern angesagt … oder die Suche in der Beitragsliste.

Gruß
lorbass
Antworten