Bedingte Formatierung Zellvorlagen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Heiner3
Beiträge: 2
Registriert: So, 04.09.2016 11:03

Bedingte Formatierung Zellvorlagen

Beitrag von Heiner3 » Sa, 06.01.2018 14:17

Hallo,

ich habe einen dynamischen Jahreskalender mit einigen Zellvorlagen aus dem Internet übernommen.

Nun würde ich gerne die zugehörigen Formeln einsehen, um sie evtl. anzupassen.

Klicke ich aber auf eine Zelle und
Bedingte Formatierung,
wird nur der Name der Zellvorlagen angezeigt:
z.B in Bedingung 1: Text Feiertag und Bedingung 2: Text Wochenende
in Formel ist: steht statt der Formel nur der Name der gewählten Zelle.

Wo stehe ich da eventuell auf dem Schlauch? Was muss ich tun?

Schon mal besten Dank!

Freundliche Grüße

Heiner

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4092
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Bedingte Formatierung Zellvorlagen

Beitrag von lorbass » Sa, 06.01.2018 17:25

Heiner3 hat geschrieben:
Sa, 06.01.2018 14:17
ich habe einen dynamischen Jahreskalender mit einigen Zellvorlagen aus dem Internet übernommen.
Da der Kalender offenbar nicht besonders geschützt ist, dürfte es das einfachste sein, du postest hier den Link und ggf. weitere Info zum Kalender. Dazu noch dein Betriebssystem und dein OpenOffice (AOO oder LO), beides mit Version.

Gruß
lorbass

Heiner3
Beiträge: 2
Registriert: So, 04.09.2016 11:03

Re: Bedingte Formatierung Zellvorlagen

Beitrag von Heiner3 » Sa, 06.01.2018 19:03

Der Link im Internet ist leider nicht mehr auf zu finden.
Ich hänge deshalb die Datei im Urzustand an. Lediglich die Geburtstage habe ich raus genommen.
Die Tabelle "Hinweise" gibt weitere Infos.

Betriebssystem: Windows 8.1 (64bit)
Programm: Apache OpenOffice 4.1.3

Gruß
Heiner
OoCalc_Jahreskalender_Muster.ods
(59.79 KiB) 33-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4092
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Bedingte Formatierung Zellvorlagen

Beitrag von lorbass » Sa, 06.01.2018 19:50

Heiner3 hat geschrieben:
Sa, 06.01.2018 14:17
in Formel ist: steht statt der Formel nur der Name der gewählten Zelle.
Nö. Genau das hast du falsch gelesen. Die Bedingen Formatierungen werten die Daten aus ausgeblendeten Spalten aus. Im Januar sind das die Spalten C und D. Wenn du die mal einblendest, tauchen lauter WAHR und FALSCH. Die sagen den BF dann, ob es sich um einen Samstag oder Sonntag handelt, bzw. ob es ein Feiertag ist. Die #NV sind nicht abgefangene Fehler und damit wohl Ergebnis unsauberer Arbeitsweise.

Damit solltest du klar kommen, oder?

Gruß
lorbass

Mondblatt24
****
Beiträge: 196
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Bedingte Formatierung Zellvorlagen

Beitrag von Mondblatt24 » Sa, 06.01.2018 21:52

Hallo,
Der Link im Internet ist leider nicht mehr auf zu finden.
http://www.ooowiki.de/CalcVorlagen.html

Gruß Peter.
Win.10(x64)__ LO 5.4.6; LO 6.0.2; AOO Portable 4.1.5
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, können im Betreff des Eröffnungspost mit dem Zusatz [GELÖST] versehen werden.

Gast

Re: Bedingte Formatierung Zellvorlagen

Beitrag von Gast » So, 07.01.2018 12:13

Hallo Lorbass,

danke für die richtige Brille!

Die ausgeblendeten Behelfsspalten hab' ich vorher schon wieder und wieder studiert. Ich hab's - mal wieder - für viel komplexer gehalten. Danke für Deine Hilfe.

Übrigens funktioniert unter LibreOffice die Unterdrückung von #NV nicht

Hallo, Mondblatt,

Sorry und danke für den Hinweis.

Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Heiner

Antworten