Alternierendes Zeilenmuster

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Officeclerk
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Alternierendes Zeilenmuster

Beitrag von Officeclerk » Fr, 23.02.2018 19:41

Hallo zusammen,

ich möchte Zeilen alternierend einfärben, also eine Zeile hell, die nächste dunkel usw.

Inwieweit kann man das "automatisieren"?
Bis jetzt habe ich immer ein paar Zeilen manuell bearbeitet, diese dann passend markiert und mit Zeilen hinzufügen entsprechend ergänzt. Gibt es dazu eine inteligentere Lösung?

Danke schonmal vom

Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2

Rocko
*******
Beiträge: 1150
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Alternierendes Zeilenmuster

Beitrag von Rocko » Fr, 23.02.2018 19:49

Officeclerk hat geschrieben:
Fr, 23.02.2018 19:41
ich möchte Zeilen alternierend einfärben, also eine Zeile hell, die nächste dunkel usw.
In folgendem Beitrag
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=68758
und zwei weiterführenden Links dürftest du dazu alles erfahren.
Keine Angst: Das Vorgehen für Writer- bzw. Calctabellen ist ziemlich ähnlich.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Officeclerk
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

Re: Alternierendes Zeilenmuster

Beitrag von Officeclerk » Fr, 23.02.2018 20:14

Danke, Rocko!
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2

Antworten