Tabellenabfrage

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Scampi
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.10.2014 17:32

Re: Tabellenabfrage

Beitrag von Scampi »

Moin

funktioniert leider nicht.
Habe das Addin installiert und die Formel entsprechend angepasst, aber ich bekomme je nach Eingabe entweder
eine leere Zelle
oder #WERT
oder #504

Ich versuche mal meine Datei anzuhängen, vielleicht wird das Problem dann ersichtlicher.

Der Vereinfachung wegen habe ich die versuchte Auswertung einfach unten an die Tabelle angefügt. Wenn die Formel funtioniert werde ich das auf dem nächsten Tabellenblatt in "Schönschrift" auswerten und dadurch eine Art "Einsatzplan erhalten.
Dateianhänge
Gebäude-Personal.ods
(29.6 KiB) 74-mal heruntergeladen
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Tabellenabfrage

Beitrag von paljass »

Hi,
ich hab das Addin nicht, aber der Fehler liegt gerne mal darin begründet, dass du die Formel nicht wie beschrieben als Matrix-Formel eingeben hast.
Zur Korrektur der Eingabe musst du ein Zeichen in der Formel löschen und wieder eingeben und dann die Eingabe mit Strg-Umschalt-Enter abschließen.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Scampi
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29.10.2014 17:32

Re: Tabellenabfrage

Beitrag von Scampi »

Arrrghhh

Genau das war es gewesen.

Tausend Dank an alle Helfer für die schnelle und professionelle Hilfe.
Gesperrt