Aus Tabelle1 automatisch in Tabelle2 einfügen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Aus Tabelle1 automatisch in Tabelle2 einfügen

Beitrag von skunky4711 »

Moin moin an alle,

ich hoffe und glaube Ihr könnt mir helfen.

Ich habe in Tabelle 2 folgendes stehen:

Datum Kilometer Betrag Liter

Ich möchte in Tabelle 3 die Monate aufführen um eine Jahresansicht zu erstellen.
Nun möchte ich das unter Januar automatisch alle Einträge aus Tabelle 1 für Januar übertragen werden.

In Tabelle 1 würde ich mir gerne eine Datenmaske, für Tabelle 2, erstellen (habe früher (lang ists her) mit Exel gearbeitet und ich meine mich zu erinnern das es da eine Funktion für gab).

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee die mir helfen würde.
Danke jetzt schon mal für Eure Bemühung.
LG
skunky4711
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Aus Tabelle1 automatisch in Tabelle2 einfügen

Beitrag von Stephan »

In Tabelle 1 würde ich mir gerne eine Datenmaske, für Tabelle 2, erstellen (habe früher (lang ists her) mit Exel gearbeitet und ich meine mich zu erinnern das es da eine Funktion für gab).
Es gibt für OpenOffice eine Extension, die die gleiche Funktion hat wie die Maske aus MS Excel:
https://extensions.openoffice.org/en/project/dataform

(Die 1.0.3-Version der Extension funktioniert auch für AOO 4.x, ich habe es gerade getestet)


Gruß
Stephan
skunky4711
**
Beiträge: 38
Registriert: So, 26.07.2015 13:47

Re: Aus Tabelle1 automatisch in Tabelle2 einfügen

Beitrag von skunky4711 »

Hallo @HeritzP,

Danke für Dein Vorschlag. So etwas hat mir in einer anderen Tabelle gut geholfen ;)

Leider ist dieses aber nicht die Lösung meines Problems.

Im anhang habe ich eine Beispieltabelle eingefügt.
Dateianhänge
Beispiel Tanken.ods
(15.24 KiB) 90-mal heruntergeladen
Antworten