Seite 1 von 1

Re: Rechnungserstellung

Verfasst: Sa, 28.04.2018 17:33
von quotsi
Alle Zellen markieren, indem Du oeben links an der Schnittstelle anklickst (oder die interessierenden Zellen).
Ansicht->Symbolleisten->Formatierungen soll angehakt sein.
Jetzt in dieser Leiste das zweite Feld von links mit der Zahl die Zahl (=Größe des Fonts) wunschgemäß hochsetzen.

Re: Rechnungserstellung

Verfasst: Sa, 28.04.2018 22:18
von quotsi
Ilse hat geschrieben: Sa, 28.04.2018 18:26 quotsi, danke für die Antwort, aber damit komme ich nicht weiter.
1. alles markieren ok
2. Ansicht-Symbolleisten-Formatierung nix da, ...
Vielleicht ist es bei Deiner Version so? Bei mir heißt es ganau so!
Ansicht-Symbolleisten ok aber keine Formatierungen, hier heißt es nur Format
und da ist Haken
Also ist die entsprechende Symbolleiste da, sonst hättest Du ja kein Format so einstellen können.
3. in der Leiste das 2. Feld von links mit Zahl pp..... damit kann ich nicht dienen. Sorry
Aber wo ist denn dann bei dir diese "12" ?
Aber sag mal, wenn ich alles markiert habe und dann komplett die Schriftgröße auf 12 stelle, wieso ist dann beim Ausdruck nur Schriftgröße 8 z.B.
Kann ich mir nicht erklären. Andererseits woeher weißt Du wie groß die Zahlen beim Ausdruck sind? Und wie druckst Du denn aus?
Da ich Ü65 bin, fällt es mir schon schwer, jetzt noch neue Software zu beherrschen.
Laß das weg. Ich bin 70+ und andere hier sind mitunter auch "betagt". Solche Beschreibungen helfen niemand, sind nur Ballast. Probleme exakt und präzise beschreiben, nur das ist wichtig.