Seite 1 von 1

Bezug auf anderes Tabellenblatt

Verfasst: Di, 12.06.2018 09:15
von sopede
Guten Morgen,
ich kämpfe immer noch mit einem Tabellenblatt (Varianten), das ich neu erstelle mit Bezug auf ein anderes Tabelleblatt (Bestand).

Ich möchte aus dem "Bestand" die Produkte auslesen (horizontale Anordnung) und mit den Varianten im Blatt "Varianten" vertikal darstellen. Aus dem "Bestand mit 2 Zeilen pro Produkt sollen bei den Varianten dann 40 Zeilen pro Produkt werden, die die Informationen aus dem "Bestand" auslesen und kopierbar sind.

Ich brauche also soetwas wie einen Befehl in den Varianten B3: das erste Produkt findest du in (Bestand.B5) und das ist dein Bezug für die nächsten Verschiebungen um weitere Infos zu übertragen.

In "Varianten" B44 dann: das zweite Produkt findest du in (Bestand.B7) und das ist dein Bezug für die nächsten Verschiebungen um weitere Infos zu übertragen.

Und das soll dann für alle weiteren Produkte kopierbar sein mit der jeweiligen Verschiebung.

Geht das und wenn ja wie? Hat jemand eine Idee dazu für mich?
Ich hänge eine Beispieldatei dran, die so noch nicht funktioniert.

Viele Grüße

Re: Bezug auf anderes Tabellenblatt

Verfasst: Do, 14.06.2018 22:00
von echo
Hallo über 2000 Zugriffe und keine Antwort....
Also ich habe mir dein Beispiel angesehen und werde erschlagen von irgendwelchen Daten.
Das Beispiel habe ich gleich wieder geschlossen.....

hier mal ein Ansatz wie man eine Tabelle abfragen kann.
http://www.ooowiki.de/KreuzTabelle.html

gute alternative: Index() und Vergleich()
https://www.tabellenexperte.de/excel-dr ... x-verweis/

Gruß Holger

Re: Bezug auf anderes Tabellenblatt

Verfasst: Fr, 15.06.2018 06:13
von paljass
Hi,
ich hab jetzt auch mal Zeit gefunden und herausgekommen ist das hier:
noname.ods
(34.73 KiB) 52-mal heruntergeladen
Übrigens: Kann es sein das du dich verlaufen hast? Das hier ist ein Forum für AOO und LO und nicht für Excel

Gruß
paljass