Verweis Funktion
Verfasst: Di, 17.07.2018 14:13
Hallo ich habe eine Frage zur Wenn Funktion.
Mein Plan lautet wie folgt:
Erstellung eines Mediaplan.
Tabelle 1: Monatsübersicht; Es gibt 4 Spalten und 12 Zeilen.
Die Spalten sind sortiert nach Wochen (Woche 1 - 4),
die Zeilen sind sortiert nach Monaten (Januar - Dezember).
In Zelle B5, steht nun das Thema für die erste Woche (KW 1). Beispiel: Tolle Woche
Tabelle 2: Tagesplanung;
Über der eigentlichen Tabelle, gibt es 1 Zeile mit insgesammt 2 Spalten. 1 Spalte: (B3) Eingabe KW, 2 Spalte (E3): Tolle Woche
Ich möchte es nun so einrichten, dass ich in Tabelle2 Spalte B3 die KW Eintrage, dann soll automatisch in Tabelle2 Spalte E3 das Thema der Woche eingetragen werden. Dies soll er sich holen aus Tabelle 1 Zelle: B5.
Das war nicht schwer einzurichten. Jetzt kommt mein Problem:
Ich möchte das natürlich nicht für jede Woche von Hand machen, deshalb sollte eine Funktion eingefügt werden, die es ermöglicht dass Calc dies automatisch vornimmt:
Beispiel: Ich trage nun in Tabelle2 Spalte B3 die KW 2 ein, dann soll er sich den Inhalt für Tabelle2 Spalte E3 aus Tabelle1 ZelleC5 holen. Dies also für 53 Kalenderwochen.
Hat jemand eine Funktion für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mein Plan lautet wie folgt:
Erstellung eines Mediaplan.
Tabelle 1: Monatsübersicht; Es gibt 4 Spalten und 12 Zeilen.
Die Spalten sind sortiert nach Wochen (Woche 1 - 4),
die Zeilen sind sortiert nach Monaten (Januar - Dezember).
In Zelle B5, steht nun das Thema für die erste Woche (KW 1). Beispiel: Tolle Woche
Tabelle 2: Tagesplanung;
Über der eigentlichen Tabelle, gibt es 1 Zeile mit insgesammt 2 Spalten. 1 Spalte: (B3) Eingabe KW, 2 Spalte (E3): Tolle Woche
Ich möchte es nun so einrichten, dass ich in Tabelle2 Spalte B3 die KW Eintrage, dann soll automatisch in Tabelle2 Spalte E3 das Thema der Woche eingetragen werden. Dies soll er sich holen aus Tabelle 1 Zelle: B5.
Das war nicht schwer einzurichten. Jetzt kommt mein Problem:
Ich möchte das natürlich nicht für jede Woche von Hand machen, deshalb sollte eine Funktion eingefügt werden, die es ermöglicht dass Calc dies automatisch vornimmt:
Beispiel: Ich trage nun in Tabelle2 Spalte B3 die KW 2 ein, dann soll er sich den Inhalt für Tabelle2 Spalte E3 aus Tabelle1 ZelleC5 holen. Dies also für 53 Kalenderwochen.
Hat jemand eine Funktion für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe.