mir ist mal wieder ein Fauxpas unterlaufen:
Ich wollte in einer Spalte, die ich in eine Calc Tabelle kopiert hatte, möglichst elegant alle Zahlen auf "Null" setzen, indem ich mittels "Inhalte einfügen" alle Zellen der gesamten Spalte mit "0" multiplizierte. Das dauerte und anschließend kam ein ziemlich langer automatischer Speichervorgang der Tabelle. Da war mir der Fehler klar- fast unendlich viele Zellen mussten diese Rechenoperation machen; da die "Zahlenart" auf "Währung" gestellt war, stand schließlich überall "0,00 €".
Da nun alle weiteren Dokumentenspeicherungen sehr lange dauerten, auch bei kleinsten Änderungen, wollte ich die rieseige Spaltenkolonne löschen und so die Tabelle wieder auf ein sinnvolles Maß bringen. Dazu habe ich die oberen, relevanten Einträge kopiert, dann die gesamte Spalte markiert und auf "Backspace" gedrückt.... Das scheint nicht so gut gewesen zu sein, denn seit ca. 20 Minuten "hängt" Calc

Im Moment geht gar nichts, die Tabelle ist verblasst, der "Busy-Kreis" dreht sich und es lässt sich nichts anderes in OO öffnen.
Fragen:
1) Was kann ich aktuell tun, außer OO gewaltsam zu beenden?
2) Wie kann ich das Ausgangsproblem wirklich elegant lösen?
Danke schonmal!
Der Officeclerk