Bilder automatisiert importieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Bilder automatisiert importieren

Beitrag von Eddy »

Hallo Gast,

zumindest ich habe nicht verstanden was Du hast und was Du möchtest.

Spalte 1: Dateiname - meint den Unicode und in Spalte 2 dann das passende Zeichen?

Brauchst Du nun eine Tabelle oder einen Ausdruck?

Grüße

Eddy
Helmut_S
*****
Beiträge: 224
Registriert: So, 29.10.2017 11:29

Re: Bilder automatisiert importieren

Beitrag von Helmut_S »

Hallo Gast, deine Fragestellung ist (für mich) ziemlich unverständlich, aber mit etwas guten Willen versuche ich es doch.
Meine Interpretation des Gesamt-Zusammenhanges deiner Fragestellung ist folgende: Du möchtest in der ersten Spalte den Dateinamen einer Font-Datei und in der Zelle daneben das Bild einer Glyphe aus diesem Font?
Wenn diese Interpretation richtig ist, dann muss ich dich auf folgendes Missverständnis deinerseits hinweisen. Eine Fontdatei (typischerweise z.B. Arial.ttf) enthält die Glyphen (Vektorgrafiken) aller im Font gespeicherten Buchstaben und Sonderzeichen. und nicht nur ein Einzelnes!
Aber wie gesagt, ich könnte dich auch total missverstanden haben??
wenn du nur - wie du hier schreibst:
Sinn und Hintergrund: Ich brauche den Ausdruck der Windows Zeichentabelle MIT den Unicodes der einzelnen Zeichen.
einen Ausdruck der Windows Zeichentabelle (Codepage 1252 - Latin 1 Windows) brauchst, empfehle ich dir einen Besuch dieser Seite:
http://ascii-table.com/codepage.php?1252
Gruß, Helmut
MX-Linux 23 KDE, Linux Mint 21 Cinnamon
Antworten