Problem beim skalierten Drucken

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Michael_b
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 15.09.2018 13:10

Re: Problem beim skalierten Drucken

Beitrag von Michael_b »

Hier mal ein Screenshot dazu und eine Datei.
Beides verdeutlich das Problem vielleicht ein bisschen.
Screenshot2.jpg
Screenshot2.jpg (25.45 KiB) 3028 mal betrachtet
Test drucken.ods
(22.53 KiB) 89-mal heruntergeladen
Michael_b
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 15.09.2018 13:10

Re: Problem beim skalierten Drucken

Beitrag von Michael_b »

Screenshot-k.jpg
Screenshot-k.jpg (86.65 KiB) 3026 mal betrachtet
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Problem beim skalierten Drucken

Beitrag von quotsi »

Habe noch nicht deine Version in Gebrauch.
ABER bei deiner ausführlichen Schilderung vermisse ich, dass du nach dem Markieren des interessierenden Bereiches diesen unter Format->Druckbereiche->Festlegen festgelegt hast, bevor Du den Druck/die Druckvorschau aufgerufen hast. Die Ansicht hat damit eigentlich nicht direkt etwas zu tun.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Michael_b
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 15.09.2018 13:10

Re: Problem beim skalierten Drucken

Beitrag von Michael_b »

Das habe ich bis zur Version 6.0.6 nicht gebraucht. Ist aber auch nicht in meinem Sinne, da der zu druckende Abschnitt nicht immer gleich bleibt. Einen Druckbereich festlegen würde ja bedeuten, dass ich immer diesen Teil der Tabelle drucken möchte. Das ist aber nicht der Fall.
Unter "Drucken"-"Markierte Zellen" war immer ausreichend und ich denke das wird auch immer noch so sein und der Fehler an irgendeiner anderer Stelle liegt.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Problem beim skalierten Drucken

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Einen Druckbereich festlegen würde ja bedeuten, dass ich immer diesen Teil der Tabelle drucken möchte.
Nein, Du markierst ja auch den Zellbereich den Du drucken möchtest jedes mal neu.
Nur das jetzt jedes mal der Bereich neu festgelegt wird. Dafür gibt es auch einen Befehl in der Standard Symbolleiste.
Bereich markieren - Befehl in der Symbolleiste anklicken → fertig
Druckbereich definieren.PNG
Druckbereich definieren.PNG (7.71 KiB) 2908 mal betrachtet
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Michael_b
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 15.09.2018 13:10

Re: Problem beim skalierten Drucken

Beitrag von Michael_b »

Das funktioniert !
Prima - Danke dir. Das Problem ist damit gelöst.
Zwar anders als ich gedacht habe, da es in der Vorgängerversion noch anders möglich war.
Aber das Ergebnis zählt und mit diesem Weg kommt man ohne weitere Umstände auch dahin.
Nochmals Danke.
Antworten