Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von F3K Total »

ughig hat geschrieben: Fr, 26.10.2018 18:01 Wahrscheinlich kein Hexenwerk - für mich leider schon^^
Naja, banal ist es auch nicht.
Anbei eine Beispieldatei, die mit
  • Menü Daten/Gültigkeit ein Auswahlfeld ermöglicht
  • Dann die korrelierenden Daten mit dem Befehl SVERWEIS() aus dem benannten Bereich ADRESSDATEN holt
    AD.png
    AD.png (49.25 KiB) 2499 mal betrachtet
Gruß R
Dateianhänge
Patienten.ods
(19.14 KiB) 81-mal heruntergeladen
mtzeeeeee
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 26.10.2018 17:48

Re: Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von mtzeeeeee »

Danke für die schnelle Antwort.

ist leider nicht genau was ich meinte. Habe die Datei mal in den Anhang gepackt, wie es aussehen sollte.

Also ich gebe beim ersten mal natürlich alle Daten ein (Name, Datenschutz, Versicherung...). Beim nächsten Besuch wird automatisch nach den ersten paar Buchstaben der Name vervollständigt - jetzt die Frage ob ich die vorherigen, gleichbleibenden Daten quasi an den Namen binden kann...

Hoffe es ist irgendwie verständlich

Gruß M
Dateianhänge
Patienten.ods
(20.39 KiB) 82-mal heruntergeladen
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von F3K Total »

Moin,
jo, geht, dieselbe Technik.
Gruß R
Dateianhänge
Patienten2.ods
(31.07 KiB) 86-mal heruntergeladen
Antworten