Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ughig

Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von ughig » Fr, 26.10.2018 18:01

Hi liebes Forum,

erstmal sorry falls eine solche Frage schon besteht, konnte nichts dazu finden.

Es geht darum:

Ich habe eine Tabelle für meine Patientendaten, worin ich verschiedene Sachen speichere. Darunter jeweils neue Infos aber auch solche, die sich nach dem Erstkontakt nicht mehr ändern (Datenschutz, Versicherung und Co)

Jetzt die Frage ob sich das auch per Formel einrichten lässt - ich also den Namen eintippe und die dazugehörigen, sich nicht ändernden Daten automatisch eingetragen werden.

Wahrscheinlich kein Hexenwerk - für mich leider schon^^

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

F3K Total
********
Beiträge: 3270
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von F3K Total » Fr, 26.10.2018 18:41

ughig hat geschrieben:
Fr, 26.10.2018 18:01
Wahrscheinlich kein Hexenwerk - für mich leider schon^^
Naja, banal ist es auch nicht.
Anbei eine Beispieldatei, die mit
  • Menü Daten/Gültigkeit ein Auswahlfeld ermöglicht
  • Dann die korrelierenden Daten mit dem Befehl SVERWEIS() aus dem benannten Bereich ADRESSDATEN holt
    AD.png
    AD.png (49.25 KiB) 1060 mal betrachtet
Gruß R
Dateianhänge
Patienten.ods
(19.14 KiB) 28-mal heruntergeladen

mtzeeeeee
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 26.10.2018 17:48

Re: Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von mtzeeeeee » Fr, 26.10.2018 19:20

Danke für die schnelle Antwort.

ist leider nicht genau was ich meinte. Habe die Datei mal in den Anhang gepackt, wie es aussehen sollte.

Also ich gebe beim ersten mal natürlich alle Daten ein (Name, Datenschutz, Versicherung...). Beim nächsten Besuch wird automatisch nach den ersten paar Buchstaben der Name vervollständigt - jetzt die Frage ob ich die vorherigen, gleichbleibenden Daten quasi an den Namen binden kann...

Hoffe es ist irgendwie verständlich

Gruß M
Dateianhänge
Patienten.ods
(20.39 KiB) 30-mal heruntergeladen

F3K Total
********
Beiträge: 3270
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von F3K Total » Fr, 26.10.2018 22:54

Moin,
jo, geht, dieselbe Technik.
Gruß R
Dateianhänge
Patienten2.ods
(31.07 KiB) 34-mal heruntergeladen

Gast

Re: Automatisches ausfüllen bereits vorhandener Daten

Beitrag von Gast » So, 28.10.2018 19:15

Ach fabelhaft, genau wie ich's mir vorgestellt hatte - danke und schönen Sonntagabend noch!

Gruß M

Antworten