wie Spalte 1 alphab.ordnen + Spalte 2 "geht autom. mit"

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Gast

wie Spalte 1 alphab.ordnen + Spalte 2 "geht autom. mit"

Beitrag von Gast » Mo, 26.11.2018 15:17

hallo! ich bitte um eure hilfe.

ich habe 2 spalten in calc 4:

in der ersten spalte stehen die leider alphabetisch ungeordneten produktnamen, in der 2.spalte der jeweils dazugehörige preis.

ich würde nun gerne die produktnamen in spalte 1 alphabetisch ordnen lassen, was ja mit einem klick geht - allerdings sollte dabei natürlich der preis beim richtigen produkt bleiben.

ich komme leider nicht auf die lösung bzw. finde auch dazu kein tutorial o.ä.

vielen dank!

lg,
oli

Eddy
********
Beiträge: 2582
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: wie Spalte 1 alphab.ordnen + Spalte 2 "geht autom. mit"

Beitrag von Eddy » Mo, 26.11.2018 15:30

Hallo Gast,

wenn die Spalten nebeneinander liegen sollte calc das automatisch machen. Wenn nicht, vor dem Markieren beide Spalten, soweit Werte darin stehen, markieren.

Bitte

Eddy

Antworten