Fehler beim Speichern (Calc)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ninjaattack
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24.04.2017 09:33

Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von ninjaattack » Di, 27.11.2018 21:20

Hallo,

ich führe seit einiger Zeit Arbeitszeitenliste für meine Frau mit calc.
Doch plötzlich erhalte ich beim Speichern die abgelichteten Fehlermeldungen.
Weiß jemand Rat?

danke
Fehler I.PNG
Fehler I.PNG (8.41 KiB) 410 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ninjaattack am Mi, 28.11.2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

ninjaattack
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24.04.2017 09:33

Re: Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von ninjaattack » Di, 27.11.2018 21:21

Fehler II.PNG
Fehler II.PNG (6.18 KiB) 407 mal betrachtet

Gast Peter

Re: Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von Gast Peter » Mi, 28.11.2018 10:03

Guten Morgen ninjaattack.
ninjaattack hat geschrieben:
Di, 27.11.2018 21:20
Der Dateianhang Fehler I.PNG existiert nicht mehr.
Nur der Dateianhang oder der Fehler?
Stattdessen kommt jetzt der neu gepostete Fehler II?

Welches Betriebssystem?
Nur wenn auf dem Desktop gespeichert wird oder auch, wenn Du die Datei in einem Verzeichnis auf der Festplatte speicherst?
Kommt der Fehler auch, wenn Du eine neu erstellte Datei speicherst oder nur bei dieser?
Geht es wenn du die Datei unter neuem Namen ohne das ' abspeicherst (also z.B. November18 oder November_18)?

Eddy
********
Beiträge: 2582
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von Eddy » Mi, 28.11.2018 10:15

Hallo ninjaattack,

verzichte beim Speichern generell auf Sonderzeichen, hier das Hochkomma nach November. Nimm statt dessen den Unterstrich.

Bitte

Eddy

ninjaattack
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24.04.2017 09:33

Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von ninjaattack » Mi, 28.11.2018 11:34

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe Win 10 Pro 64bit.

Egal wie ich die Datei vom Namen her ändere, es ändert sich nichts.
ABER kopiere bzw. verschiebe ich die Datei vom Desktop (C:) auf meine andere Festplatte (D:), geht alles wie gewohnt.
Auch alle anderen Ordner von C: sind vom Verhalten identisch wie auf dem Desktop :-(

Ich kann damit leben, dass ich die Datei auf der andere Festplatte habe, aber komisch ist es doch?

Gruß

nikki
******
Beiträge: 668
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von nikki » Mi, 28.11.2018 11:54

Hallo,
ninjaattack hat geschrieben:
Mi, 28.11.2018 11:34
ABER kopiere bzw. verschiebe ich die Datei vom Desktop (C:) auf meine andere Festplatte (D:), geht alles wie gewohnt.
dann würde ich die Zugriffsberechtigungen auf Betriebssysteme vergleichen.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.0.7 (x64)

Antworten