Fehler beim Speichern (Calc)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ninjaattack
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24.04.2017 09:33

Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von ninjaattack »

Hallo,

ich führe seit einiger Zeit Arbeitszeitenliste für meine Frau mit calc.
Doch plötzlich erhalte ich beim Speichern die abgelichteten Fehlermeldungen.
Weiß jemand Rat?

danke
Fehler I.PNG
Fehler I.PNG (8.41 KiB) 2395 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ninjaattack am Mi, 28.11.2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
ninjaattack
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24.04.2017 09:33

Re: Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von ninjaattack »

Fehler II.PNG
Fehler II.PNG (6.18 KiB) 2392 mal betrachtet
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von Eddy »

Hallo ninjaattack,

verzichte beim Speichern generell auf Sonderzeichen, hier das Hochkomma nach November. Nimm statt dessen den Unterstrich.

Bitte

Eddy
ninjaattack
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24.04.2017 09:33

Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von ninjaattack »

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe Win 10 Pro 64bit.

Egal wie ich die Datei vom Namen her ändere, es ändert sich nichts.
ABER kopiere bzw. verschiebe ich die Datei vom Desktop (C:) auf meine andere Festplatte (D:), geht alles wie gewohnt.
Auch alle anderen Ordner von C: sind vom Verhalten identisch wie auf dem Desktop :-(

Ich kann damit leben, dass ich die Datei auf der andere Festplatte habe, aber komisch ist es doch?

Gruß
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Fehler beim Speichern (Calc)

Beitrag von nikki »

Hallo,
ninjaattack hat geschrieben: Mi, 28.11.2018 11:34 ABER kopiere bzw. verschiebe ich die Datei vom Desktop (C:) auf meine andere Festplatte (D:), geht alles wie gewohnt.
dann würde ich die Zugriffsberechtigungen auf Betriebssysteme vergleichen.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Antworten