Seite 1 von 1

Wordeingabe wird automatisch ergänzt

Verfasst: Mi, 26.12.2018 13:08
von hsf41
Guten Tag,

Betrifft: Open Office 4.1.6 CALC

wenn ich in einem Feld (A/1) das Wort TEST schreibe und anschliessend
im nächsten Feld (A/2) ein neues Wort das mit dem Buchstaben T beginnt,
wird automatisch das ganze Wort TEST wieder eingetragen.
Ich möchte aber keine automatischen Einträge, sondern eine leere Zeile vorfinden.

Freundliche Grüsse

hsf41

Re: Wordeingabe wird automatisch ergänzt

Verfasst: Mi, 26.12.2018 13:25
von Stephan
wenn ich in einem Feld (A/1) das Wort TEST schreibe und anschliessend
im nächsten Feld (A/2) ein neues Wort das mit dem Buchstaben T beginnt,
wird automatisch das ganze Wort TEST wieder eingetragen.
das wäre ein Fehler und ich kann es mit AOO 4.1.6 nicht nachvollziehen, sondern dort wird, richtigerweise, bei Eingabe von "T" der Text "est" nur als Vorschlag (=markierter Text) eingetragen.

Falls es um letzteres Verhalten geht lässt sich das deaktivieren durch Entfernen des Hakens bei Extras-Zellinhalte-Autoeingabe


Gruß
Stephan

Re: Wordeingabe wird automatisch ergänzt

Verfasst: Mi, 26.12.2018 14:08
von hsf41
Hallo Stephan,

danke für Deine schnelle Hilfe, ich habe den Hacken bei Autoeingabe entfernt, jetzt ist alles OK.

ich wünsche Dir einen schönen Tag

Gruss
Hanspeter