Textfarbe einer Zelle ermitteln

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Textfarbe einer Zelle ermitteln

Beitrag von Stephan »

Wie bekomme ich aus der Zelle arow{1} die Text und Hintergrundfarbe, eventuell Schriftart, Größe und Style heraus
aufgrund des Code lässt sich dazu eigentlich nichts sagen, weil nicht ersichtlich ist welchen Inhalt "adataarray" hat. Wenn ich rate, und annehme das der Inhalt von "adataarray" dem Array entspricht das die Methode .getDataArray liefert, dann sind daraus überhaupt keine Farbwerte auszulesen, weil diese Array ausschließlich Strings bzw. numerische Zellwerte enthält, siehe Beschreibung der Methode:
http://www.openoffice.org/api/docs/comm ... tDataArray


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Textfarbe einer Zelle ermitteln

Beitrag von Stephan »

z.B.:

Code: Alles auswählen

'...
oRange = osheet.getcellrangebyposition(0,0,aRangeaddress.endcolumn,aRangeaddress.endrow)
For i = 0 To aRangeaddress.endcolumn
	For j = 0 To aRangeaddress.endrow
		farbe = osheet.getcellbyposition(i,j).CharColor
	Next j
Next i
'...

Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Textfarbe einer Zelle ermitteln

Beitrag von Stephan »

Text:

Code: Alles auswählen

osheet.getcellbyposition(i,j).String
Zahlen:

Code: Alles auswählen

osheet.getcellbyposition(i,j).Value
style:

Code: Alles auswählen

osheet.getcellbyposition(i,j).CellStyle
font:

Code: Alles auswählen

osheet.getcellbyposition(i,j).CharFontName

Gruß
Stephan
Antworten