Seite 1 von 1

Suchfunktion, Druckfunktion

Verfasst: Do, 07.02.2019 17:13
von depadu
Hallo,
benutze OO3.1.0
1. Beim Suchen wird standardmäßig immer in Formeln gesucht. Kann man das auf standardmäßiges Suche in Werten umstellen? Ist seit OO1 schon so, nervt trotzdem weil so schön hinter mehr Optionen versteckt.

2. Beim Drucken wird nur die aktuelle Tabelle gedruckt. Wie kann ich den Haken auf "alle Tabellen" als Vorgabe setzen?

Re: Suchfunktion, Druckfunktion

Verfasst: Fr, 08.02.2019 18:50
von Eddy
Hallo depadu,

wie suchst Du?

2. vermutlich bei Extras > Optionen > XXCalc > Drucken die Markierung bei "Nur ausgewählte Tabellen drucken" entfernen.

Re: Suchfunktion, Druckfunktion

Verfasst: Sa, 09.02.2019 11:54
von depadu
Die Idee mit dem Haken bei den Optionen zum Drucken war gut.

Zum Suchen nehme ich suchen&Ersetzen.

Re: Suchfunktion, Druckfunktion

Verfasst: Sa, 09.02.2019 12:41
von nikki
Mindestens bei AOO 4.1.6 kann man die Suche entsprechend auswählen.

2019-02-09 12_37_58-Suchen & Ersetzen.gif
2019-02-09 12_37_58-Suchen & Ersetzen.gif (11.3 KiB) 3344 mal betrachtet

Re: Suchfunktion, Druckfunktion

Verfasst: So, 10.02.2019 13:02
von depadu
Das ist nicht das Problem. Calc merkt es sich nicht wenn da Werte gewählt wird. Die Frage ist: wie bringe ich cacl dazu standardmäßig in Werten zu suchen?

Re: Suchfunktion, Druckfunktion

Verfasst: Mo, 11.02.2019 11:50
von depadu
Toll.
Frage ich mal anders: Ist die Suchfunktion Teil des Programms oder ein Makro? Wenns ein Makro ist, dann sollte da einfach was machbar sein

Re: Suchfunktion, Druckfunktion

Verfasst: Mo, 11.02.2019 13:21
von nikki
depadu hat geschrieben: Mo, 11.02.2019 11:50 Frage ich mal anders: Ist die Suchfunktion Teil des Programms oder ein Makro? Wenns ein Makro ist, dann sollte da einfach was machbar sein
Dazu genügt eigentlich ein Blick in die Makro-Bibliothek. Nach dem Apache OpenOffice ein Opensource-Produkt ist, kannst Du Dir jederzeit den Quellcode herunterladen und entsprechend anpassen.