Leere Zellen in Spalten entfernen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

jef0815
**
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 01.04.2016 11:48

Leere Zellen in Spalten entfernen

Beitrag von jef0815 »

Hallo Leute,
beim googeln oder auch im Forum wurde die obige Frage schon öfter gestellt, die Antworten gingen aber meiner Meinung nach immer (jedenfalls bei meiner Suche) am Problem vorbei. Ich habe mehrere Spalten in denen leere Zellen auftauchen. Bei den Antworten wurde immer davon ausgegangen, dass es sich gleichzeitig um leere Zeilen handelt. Dann ist das entfernen kein Problem. In den Antworten wird mit Filtern gearbeitet und das funktioniert so nicht, oder ich habe wieder einmal die Antworten falsch interpretiert.

Gruß
Jürgen
Dateianhänge
leerzellen_in_spalten.ods
(11.59 KiB) 114-mal heruntergeladen
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Leere Zellen in Spalten entfernen

Beitrag von quotsi »

"Leere Zellen in Spalten ???"
Bei solch hohler Frage gucke ich mir keine Probedeatei an!
Wo sollen die denn sonst sein? Im Mond?
Du mußt deine Problembeschreibung bzw. die Frage spezifischer beschreiben.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
jef0815
**
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 01.04.2016 11:48

Re: Leere Zellen in Spalten entfernen

Beitrag von jef0815 »

Danke HeritzP,
schnell und kommentarlos, funktioniert hervorragend. Aber es geht wohl nur über Hilfsspalten und nicht in dem Bereich A2:K37 selbst.

Gruß
Jürgen
jef0815
**
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 01.04.2016 11:48

Re: Leere Zellen in Spalten entfernen

Beitrag von jef0815 »

Hallo,
ja, schon klar.
Nochmals Danke
Gruß Jürgen
Antworten