Datei 31ko hat bei öffnen kein Inhalt; frägt nach text import

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Datei 31ko hat bei öffnen kein Inhalt; frägt nach text import

Beitrag von Toxitom »

Hey dommom,

was willste denn für eine Antwort hören? "Nimm die Sicherungskopie"?

Versuche zu verstehen, wie ein Computer (und Programme) arbeiten: Öffnest Du eine Datei, so wird sie im Arbeitsspeicher geladen. Dort ist sie nun fragmentiert in verschiedenen RAM Bereichen, verbunden durch das BS und das Programm mit Pointern und Zeigern.
Jetzt stürzt Dein Computer ab - alle Verbindungen sowie die im Arbeisspeicher befindlichen Daten sind verloren. Evt. wurden vorher noch Bruchteile in die Datei zurückgespeichert - unvollständig.
Also ist die Datei zerstört.
Zeigt auch der Importdialog (Calc erkennt keine Tabellenkalkulations-Datei - geht von einer reinen Textdatei aus....).
Die Größe 31kb sagt gar nichts. Kannst ja direkt in die Datei reinschauen - kopiere sie, benenne die neue Datei um (*.zip) und öffne die Datei mit einem gängigen ZIP-Programm (z.B. 7zip). Dann schaue Dir die Inhaltsdateien in einem normalen Editor an.

Niemand hier hat eine funktionierende Glaskugel um Deine Situation zu rekonstruieren und die zu sagen, wo Deine Daten heute sind....

VG Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Helmut_S
*****
Beiträge: 224
Registriert: So, 29.10.2017 11:29

Re: Datei 31ko hat bei öffnen kein Inhalt; frägt nach text import

Beitrag von Helmut_S »

Hallo dommon, versuche das was @Toxitom dir geraten hat. Evtl. kannst du auch versuchen deine Datei mit dem Recovery-Tool "Photorec" wieder aus dem Jenseits zurück zu rufen Dieses Freeware-Prog. gibt es für Linux und Windows.
Mir ist sowas mit einer ganzen Partiton mit vielen Bilddateien einmal (!) passiert und ich konnte mit diesem Tool die Dateien wieder herstellen.
@Gast, was es da zum Lachen gibt ist mir schleierhaft, aber jeder mag lachen wonach ihm ist. :shock:
Gruß und viel Glück bei der Datenrettung, Helmut
MX-Linux 23 KDE, Linux Mint 21 Cinnamon
Antworten