Seite 1 von 1

Gelöst Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen

Verfasst: Di, 16.04.2019 22:56
von skunky4711
Moin Moin an alle,

und wieder einmal habe ich eine Frage auf die ich keine Antwort finde 😭😭

Ich wollte aus einer Lohnsteuertabelle (https://www.imacc.de/Steuertabelle/Lohn ... _Monat.pdf)

die Werte der Steuer, Klasse 4 bzw. 1 ( da Identisch), herauskopieren.

Die Liste des Lohns war schnell gemacht, immer plus 3. Jetzt brauche ich nur noch die dazugehörigen Steuern. Bis jetzt habe ich ca. 30 Zahlen manuel eingegeben. Ich brauche aber leider die Zahlen von ca. 2500€ - 4500€. Das wären ja nur ca. 670 dazugehörige Zahlen 😒😭

Ich hoffe das ich diese nicht von Hand eingeben muss, sonnst haben wir schon 2020 und ich müsste dann wieder alles neu eingeben.

Vielen Dank
skunky4177

Re: Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen

Verfasst: Mi, 17.04.2019 08:38
von paljass
Hi,
du könntest erst mal versuchen, dein PDF hier in eine andere Datei (PDF konvertieren nach...) umzuwandeln und dann darau kopieren.

Viel Erfolg
paljass

Re: Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen

Verfasst: Mi, 17.04.2019 10:56
von Mondblatt24
Hallo,
ich würde es so machen:
Cursor wie in der Abbildung gezeigt platzieren, Strg+Umschalt Taste drücken und mit Pfeil nach unten Taste bis 4500 € alles markieren und kopieren.
Bild 1.png
Bild 1.png (12.92 KiB) 2323 mal betrachtet

Dann in Calc als unformatierten Text mit Trennoptionen getrennt und Leerzeichen einfügen.
Alles weitere im Anhang.
Lohnsteuertabelle.ods
(122.61 KiB) 99-mal heruntergeladen

Gruß Peter

Re: Gelöst Werte aus einer PDF Datei in Calc einfügen

Verfasst: So, 28.04.2019 18:26
von skunky4711
Vielen Dank @Mondblatt24
Es ist zwar etwas umständlich, aber es hat funktioniert.
👍