Auswahlliste aus Datensatz

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Grille
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.04.2019 15:22

Auswahlliste aus Datensatz

Beitrag von Grille »

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Datensatz, wo zum Beispiel verschiedene Firmen aufgelistet sind. Diese Firmen sind teilweise mehrfach genannt. Ich nenne dieses Tabellenblatt mal Datenliste.

ich möchte nun auf einem anderen Tabellenblatt ein Feld mit einer Auswahlliste haben, in welchem alle Firmen aus der Datenliste nur einmal eintahlten sind, und dann alle Datensätze dieser Firma unterhalb der Auswahlliste aufgeführt werden.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Auswahlliste aus Datensatz

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
was Du suchst ist Menü: Daten- Gültigkeit.

http://www.ooowiki.de/G%28c3bc%29ltigke ... s_anzeigen
https://help.libreoffice.org/5.4/de/tex ... 20100.html

Wenn Du mit der Beschreibung nicht zurechtkommen solltest, erstelle ein Beispieldokument und hänge es hier an.


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten