Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

anja.b
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17.01.2019 13:06

Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von anja.b »

Hallo,
ich habe ein Dokument mit elf Seiten. Diese verteilen sich auf 10 Reiter. Wenn ich nun alle Seiten drucken oder ein PDF erzeugen will, tut es das Programm nur mit den letzten zwei Seiten. Ich habe nicht wissentlich irgendwas geschützt oder so... Ich hatte nur auf der letzten Seite noch etwas eingefügt und danach war dieses Problem da. Auch bei dem Tab Seitenansicht werden nur diese zwei Seiten angezeigt.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Da ich das Programm nur selten nutzen muss, weiß ich nicht wonach ich da gucken könnte. :(
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Diese verteilen sich auf 10 Reiter.
Ich vermute mal Du meinst 10 Tabellenblätter in einen Dokument.

Versuche: Menü Datei→ Als PDF exportieren→ Allgemein→ Bereich - ALLE

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
anja.b
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17.01.2019 13:06

Re: Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von anja.b »

Ja genau...
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
anja.b hat geschrieben: Di, 07.05.2019 17:30Ja genau...
Ja genau 10 Tabellenblätter oder
Ja genau das war das Problem?

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
anja.b
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17.01.2019 13:06

Re: Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von anja.b »

Ja genau 10 Tabellenblätter oder
Ja genau das war das Problem?



Nein, wie schon im Eingangstext erwähnt, werden nicht alle Tabellenblätter beim Drucken angezeigt und auch beim Exportieren als PDF werden nur die letzten zwei Seiten des letzten Tabellenblatts abgespeichert. Die ersten 9 Tabellenblätter werden nirgendwo angezeigt. Nicht in der Seitenansicht, nicht beim Drucken, nicht im PDF. Als ob sie irgendwie auf unsichtbar gestellt wären. Ich habe aber keine Ahnung wo man das wieder aufheben kann.
Selbst wenn ich den Druckbereich von Alles auf Seiten 1-11 stelle, würde er nur die Seiten 10 und 11 drucken...
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von Eddy »

Hallo anja.b,

möglicherweise unter Extras > Optionen > xxxCalc > Drucken - Nur ausgewählte Tabellen drucken deaktivieren oder im Druck Menü (Datei > drucken) bei Bereich und Kopien Alle Tabellen markieren.
anja.b
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17.01.2019 13:06

Re: Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von anja.b »

Eddy hat geschrieben: Mi, 08.05.2019 09:13 Hallo anja.b,

möglicherweise unter Extras > Optionen > xxxCalc > Drucken - Nur ausgewählte Tabellen drucken deaktivieren oder im Druck Menü (Datei > drucken) bei Bereich und Kopien Alle Tabellen markieren.
Hallo Eddy,
das hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe das Dokument nun als .xls gespeichert und das PDF erzeugt... Alles wird angezeigt. Habe diese .xls-Datei dann wieder als. ods gespeichert und es ist immer noch alles da und wird angezeigt. Also von daher ist alles gut und ich werde wohl nie erfahren was da gehakt hat. Da das Dokument aber keine komplizierten Tabellen oder sonstiges beinhaltet, ist mir dieser Weg nun auch recht und ich bin glücklich mit meinem PDF...
anja.b
Beiträge: 5
Registriert: Do, 17.01.2019 13:06

Re: Seiten werden nicht alle in PDF exportiert

Beitrag von anja.b »

Gast Peter hat geschrieben: Mi, 08.05.2019 09:36 Vermutlich hattest Du auf der letzten Seite einen Druckbereich definiert.
Über Format -> Druckbereich -> bearbeiten kannst Du das kontrollieren.
Falls ja: Format -> Druckbereich -> löschen
Jaaa, das war es!! Keine Ahnung warum da ein Druckbereich war, aber ich konnte ihn löschen!! Danke! :)
Antworten