Button erstellen+Funktion zuweisen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

webcloud
**
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 23.09.2019 16:50

Button erstellen+Funktion zuweisen

Beitrag von webcloud »

Wenn ich einen Button (Schaltfläche) in der Entwurfsansicht erstelle, dann auf Kontrollfeld klicke kommt das Menue. Wenn ich nun bei Aktionen z.Bsp. "Letzter Datensatz" eingebe tut sich nichts! Warum ? (Entwurfsmodus ist OFF) Wenn ich eine URL eingebe funktioniert alles tadellos! Ich möchte z.Bsp. die Befehle "Suchen", oder "Neuer Datensatz" verknüpfen.
Bitte um Hilfe!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Button erstellen+Funktion zuweisen

Beitrag von Stephan »

"Suchen" sehe ich dort in der Liste nicht.

"Neuer Datensatz" hingegen setzt voraus das Du ein Formular hast (es müssen also weitere Felder zur Anzeige von Inhalten da sein(*) und mit der Datenquelle verbunden) und das Formular mit der Datenquelle verbunden ist. Dazu markiere die Schaltfläche, wähle im Kontextmenü "Formular" und im erscheinenden Dialog im Register "Daten", weise die Datenquelle zu.

(*)
strengenommen muss nur die Verbindung des Formulars zur Datenquelle existieren, mithin wäre auch bereits nur die eine Schaltfläche als Formular ausreichend, allein ist ohne Anzeigefelder im Formular natürlich am Bildschirm nichts sichtbar



Gruß
Stephan
Antworten