Standardfarbe Schriften Ändern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Tatitati
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23.01.2020 12:28

Standardfarbe Schriften Ändern

Beitrag von Tatitati »

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit zu schreiben immer mit eine bestimmte Farbe.
Ich versuche zu erkläre :) :
Standardfarbe ist Schwarz und ich muss in jede Zelle die Farbe einstellen, jede einzelne Zelle. Da ich aber in mehreren Zellen schreiben möchte immer auf rot, ich suche eine Einstellung wo ich das als Standard einstellen kann.
Einstellung Rot: ab jetzt wird immer nur mit Rot geschrieben in jede Zelle
Einstellung Orange: ab jetzt immer nur Orange usw...

Gibt es sowas in CALC?

Vielen Dank im Voraus :)
quotsi
******
Beiträge: 704
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Standardfarbe Schriften Ändern

Beitrag von quotsi »

Beschäftige dich mit "Vorlagen" (F11). Entweder änderst Du "standard" auf Zeichenfarbe rot, ber dann schreibst du nur rot. Oder du schaffst dir eine eigene Vorlage "rote Zeichen" mit roter Zeichenfarbe. Aber bei der letzteren Variante mußt du den Zellen diese Vorlage durch Doppelklick zuweisen. Einfacher geht s wohl nicht.
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Tatitati
Beiträge: 2
Registriert: Do, 23.01.2020 12:28

Re: Standardfarbe Schriften Ändern

Beitrag von Tatitati »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich hab es endlich geschafft! :)
LG
Antworten